Sollte ich trotzdem damit noch mal zu einer Fahrradwerkstatt?

3 Antworten

Die Werkstatt würde dir einen neuen Schlauch einsetzen und dafür ungefähr 20 Euro verlangen. Kommt drauf an. Beim Vorderrad könnte es auch etwas billiger sein.

Ich befürchte, die Reparatur mit dem Dichtmittel wird nicht lange halten. Wenn die Luft wieder raus ist, gehst du besser zur Werkstatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

blackhaya  19.11.2024, 18:42

Mit Verlaub als Fahrradprofi hast du in den letzten Jahren diese Dienstleistung nicht in einer FAhrradwerkstatt hast machen lassen.

Eine Fahrradwerkstatt die verlang pro Arbeitsstunde etwa 90 Euro, dsa ganze ist dann Aufgeteilt in 10 Arbeitswerten, d.h 6 Minuten etspricht ein 1 Arbeitswert und damit 9 Euro.

Vorrderrad ausbauen 1 AW

Vorrderrad wieder einbauen 1 AW

Mantel runtermachen 1 AW

Mantel draufmachen 1 AW

Kannst ja mal alles zusammenrechnen.

Ein Schlauch, kostet im Einkauf 4 Euro und wird dann für 12,99 Verkauft.

blackhaya  19.11.2024, 20:30
@FelixLingelbach

Die aktuelle Fahrradbranche ist einfach nur krank. Die zeiten wo es den ehrlichen Schrauber gab der für 200 Euro das Fahrrad wieder auf vordermann gebracht hat sind längst vorbei. Heute gibt es diese Glaspaläste in bester innenstadtlage und das ganze will bezahlt werden.

Und dazu noch dieser Preise die hochgejazzt sind, Bremsscheibe für 26 Euro oder Pedale für 80 Euro. .

Und dazu kommt noch diese unerträgliche Arroganz vom Handel.

Was hat das mit öffentl. Verkehrsmitteln zutun?! Ich triggere mal eine Verschiebung.

Wenn die Luft besser drin bleibt brauchst du nicht zu einer Werkstatt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Bitte nicht schon wieder GalGadot27...^^