Sollte ich nach einer Rauchvergiftung zum Arzt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer hat denn die "Symptome der Rauchgasvergiftung" diagnostiziert? Dr. Google? Wäre es möglich, sich durch das Abdampfen der Beschichtung eine Rauchgasvergiftung zuzuziehen, dürften die x-fach überprüften Geräte doch nicht verkauft werden!

Wenn du den Herd bzw. die Kochplatte bei einem regulären Händler gekauft und dich an die eventuell in der Beschreibung angegebenen Sicherheitsbestimmungen gehalten hast (so überhaupt, außer dem Lüften noch etwas zu beachten gewesen wäre), ist eine Rauchgasvergiftung so gut wie auszuschließen!

Vielen Dank für das Sternchen. Sehr lieb von dir!

0

Zum Arzt zu gehen ergibt Sinn da es zu sogenannten Folgeschäden kommen kann, die sich bei einer Vergiftung sehr negativ auf das Gehirn auswirken können.

aber jetzt bloß keine panik, sowas kommt selten vor. Einfach am Dienstag ein termin beim doktor machen und gucken ob noch alles dran ist. :)

Schaden kanns ja nicht.

Daß beim ersten Gebrauch eine Herdplatte qualmen kann, ist nichts Neues. Allerdings dauert dies max. 5 Min., dann ist der Qualm verzogen und es stinkt noch eine Weile. Dagegen hilft Lüften!