Warum fliegt die Sicherung bei meinem Herd raus?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da ist praktisch keine Ferndiagnose möglich aber ich denke es ist offensichtlich, dass hier etwas defekt ist und du jemanden an den Herd lassen solltest, der sich damit auskennt (Kundendienst? Vermieter/Hausmeister anrufen falls vorhanden? Elektriker rufen? (wobei der auch nur sagen wird du sollst dir einen neuen Ofen kaufen))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe den Herd jetzt mal über Stunden in Ruhe gelassen und gerade nochmal probiert. Sicherung ist drin geblieben. Muss doch irgendwie Wasser dran gekommen sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es scheint ja nicht durch gerade abgeschlossene Verdrahtung passiert zu sein. Ich vermute das am Anschluß des Herdes vielleicht was locker ist. Frage doch mal einen befreundeten Elektriker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum heißt das Ding wohl Sicherung?

Der Herd hat einen Defekt, vermutlich liegt ein Kurzschluß vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast definitiv einen Kurzschluss im Herd. Was den Qualm und den Brandgeruch erklärt. Deswegen fliegt auch gleich die Sicherung wieder raus.

Bleibt nur noch ruf den Elektriker und lass ihn da nachschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz klar ein fall für den Elektriker, der soll sich das anschauen bevor die Bude abfackelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum fliegt die Sicherung bei meinem Herd raus?

Weil etwas kaputt ist. Alles weitere erfährst du beim Elektriker deines Vertrauens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf einen Elektriker. Internetreparatur ist leider noch nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?