Warum fliegt die Sicherung bei meinem Herd raus?

7 Antworten

Du hast definitiv einen Kurzschluss im Herd. Was den Qualm und den Brandgeruch erklärt. Deswegen fliegt auch gleich die Sicherung wieder raus.

Bleibt nur noch ruf den Elektriker und lass ihn da nachschauen.

Da ist praktisch keine Ferndiagnose möglich aber ich denke es ist offensichtlich, dass hier etwas defekt ist und du jemanden an den Herd lassen solltest, der sich damit auskennt (Kundendienst? Vermieter/Hausmeister anrufen falls vorhanden? Elektriker rufen? (wobei der auch nur sagen wird du sollst dir einen neuen Ofen kaufen))

Warum fliegt die Sicherung bei meinem Herd raus?

Weil etwas kaputt ist. Alles weitere erfährst du beim Elektriker deines Vertrauens.

es scheint ja nicht durch gerade abgeschlossene Verdrahtung passiert zu sein. Ich vermute das am Anschluß des Herdes vielleicht was locker ist. Frage doch mal einen befreundeten Elektriker

Ich habe den Herd jetzt mal über Stunden in Ruhe gelassen und gerade nochmal probiert. Sicherung ist drin geblieben. Muss doch irgendwie Wasser dran gekommen sein.