Sollte ich mit Musik aufhören?

5 Antworten

Vielleicht wäre ein Workshop zum Thema Komposition etwas für dich? Da lernst du unter professioneller Anleitung und bekommst ein Feedback zu deiner Arbeit.

Ich schätze mal du hast dir bisher alles selbst beigebracht und steckst jetzt an einem Punkt fest, wo du nicht mehr weiter weißt. Das kann natürlich frustrierend sein, aber ob das schon reicht, um dich zum Aufhören zu bringen, kannst nur du entscheiden.

Improvisieren ist übrigens gar nicht so schwer. Du musst dich bloss an die gegebenen Tonleiter halten - und selbst dafür gibt es Hilfstools, die dir eine einstellbare Scale vorgeben und fremde Töne ignorieren oder korrigieren. Ich würd dir raten dich etwas mit der Harmonielehre auseinanderzusetzen. Die Grundlagen reichen schon aus, um zu verstehen, wie man Harmonien und Melodien schreibt. Konkret musst du wissen, wie Tonleiter aufgebaut sind, wie man Akkorde bildet und was für verschiedene Arten und Lagen es dabei gibt. Und wenn du dich dann noch mit Kadenzen auseinandersetzt kannst du schon ohne weiteres simple Pop/Rock/Electro-Stücke komponieren.

Solche Misserfolge treiben mich eigentlich an weiter zumachen^^ Wenn du das nach einer langer Zeit perfektionierst, kannst du später auf dein Altes-Ich zurück sehen, und froh sein, dass du nicht aufgehört hast ---- aber wenn du dir sicher bist, dass du 0 Bock drauf hast und am liebsten was anderes machen willst, dann mach das, keiner hält dich auf^^

Welche Musik hört ihr so (Umfrage)?

Also ich höre am liebsten Kpop (koreanischer pop) und koreanischen Rap.wen ich mal keine Lust auf Kpop habe höre ich Indie,Rock oder normalen Englischen Pop

Wie ist es bei euch?

...zur Frage

Merkwürdiges Hobby oder nicht?

Seit einiger Zeit gehe ich furchtbar gerne auf Konzerte von Künstlern die ich mag bzw deren Musik ich mag (meistens alleine da keiner mitwill). Manchmal sogar auf 2 Konzerte unter der Woche. Ich finde es macht einfach verdammt viel Spaß und ist eine gutw Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen. Aber manche meiner Freunde meinen das ich es übertreibe bzw. Verrückt bin. Ist das echt verrückt? Mir macht es Soaß ich will nicht im trostlosen Alltag untergehen....

...zur Frage

Cello spielen lernen

Also ich interessiere mich sehr fürs Cello spielen. Allerdings würde ich dazu gerne unterricht nehmen. Dies bringt, neben dem Cello an sich, relativ hohe kosten auf. Dazu habe ich zuhause ein großes e-piano, dass ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen habe, eine westerngitarre, und eine e-Gitarre. beides lerne ich ebenfalls für mich selbst. In letzter Zeit ist dies aber weniger geworden, da ich nicht mehr mit so viel begeisterung an die sache gehen, wie bevor ich die instumente zuhause hatte. Zwar übe ich noch mindestens 1 mal die Woche, aber das ist meiner Meinung nach sehr wenig. Ich habe Angst, dass wenn ich jetzt auch noch mit dem Cello anfange, es wieder rausgeschmissenes Geld ist.(denken auch meine eltern, wenn ich mir was neues kaufe/wünsche-also Instument) aber es ist jetzt schon ein halbes Jahr mein Wunsch Cello zu lernen... Was denkt ihr? Sollte ich mich lieber an das halten, was ich schon habe, oder sollte ich mich ans Cello wagen? Dazu muss ich noch sagen, ich bin jetzt 16 und fange im sommer meine duale ausbildung an. Das heißt es kommt einiges auf mich zu. Jedoch denke ich dass das musizieren noch etwas abwechslung mit sich bringen würde. Ich bin ziemlich verunsichert, vor allem wegen den Kosten. Ich werde bafög beantragen um die kosten der schule (und bus) zu decken. Meine Eltern würden mir ein normalteures Hobby bezahlen. Doch wie teuer wird es? Wie viel sollte man für ein gutes Cello einplanen? Was denkt ihr darüber?

LG, Amy21

...zur Frage

Was ist euer Lieblings-spiel?

Was ist euer Lieblingsspiel und weshalb?

Meine sind: Skyrim und Battlefield 4.

Skyrim glänzt mit einer wahnsinnig beeindruckenden Spielewelt, Quests und Musik. Und diese Grafik im zusammenspiel mit dieser Musik: Wow :*

Battlefield 4 hat eine wunderschöne Grafik, guten Soundtrack, Kampagne ist naja, doch der Multiplayer ist fast schon ein bisschen überladen mit Inhalt, doch mit Freunden macht es unglaublich viel Spass.

Schriebt bitte spezifisch, welches bzw. welche Spiele und das übergeordnete Genre :D

...zur Frage

Saxophon spielen schwer?

Ich bin ein großer Fan von Jazzmusik. Vor allem die Klänge eine Saxophon finde ich sehr schön, deswegen dachte ich dass ich nach 25 ein halb Jahren endlich mal damit anfangen könnte ein Instrument zu spielen und ich dachte dabei an das Saxophon. Meine Fragen dazu sind nun folgende: welches Saxophon ist für Anfänger am besten geeignet? Ist es schwer Saxophon zu spielen? Wie teuer ist es Saxophon zu spielen? Wo lernt man es am besten?

...zur Frage

Suche ähnliche postrock, melancholische, rock,metal etc Bands ^^

Hallo! ^^ Ich höre unglaublich gerne Musik von den Folgenden Künstlern:

Tool Explosions in the Sky Pink Floyd Queens of the Stone age Mogwai Goodspeed You! System of a down Metallica Interpol

Nun suche ich neuen ''Stoff'' zum Musik hören xD ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Schreibt einfach auf was ihr so gerne hört , lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?