Sollte ich mit meinem Freund Schluss machen?

6 Antworten

Es geht um dein persönliches Glück und nicht um sein Wohlbefinden! Mach Schluss mit ihm!

Und wie sollen wir dir da jetzt helfen?

Das ist eine Entscheidung die du treffen musst.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin schon lange nicht mehr glücklich

Dann ja

und halte mich an den Erinnerungen mit ihm fest und an den seltenen tollen Momenten.

Klassiker

Ich hab oft das Gefühl das ich ihn nur noch als irgendein Freund sehe und ich vielleicht jemanden kennenlerne mit dem ich wirklich glücklich bin. Meine Freunde stimmen mir zu aber trotzdem bin ich mir nicht sicher und ich hab das Gefühl das ich bei ihm bleiben muss weil er nicht so viele Freunde hat oder Leute die für ihn da sind.

Aus Mitleid bleibt man mit niemandem zusammen.

Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll weil ich will ihm nicht weh tun aber gleichzeitig ist es auch mein Leben und ich will meine Zeit nicht mit unglücklich sein verschwenden.

Du hast deine Entscheidung bereits getroffen. So reflektiert, wie du schreibst, ist das Ding durch.

Hallo,

Niemand will dem anderen gerne weh tun. Aber die Gefahr besteht, daß er Dir später mal vorwirft, daß Du nicht ehrlich wärst zu ihm. Dann tut es Dir und ihm noch mehr weh!

Sprich mit ihm, vielleicht geht es ihm ähnlich und alles löst sich im "Guten"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gelebt und geliebt

Mitleid oder Mitgefühl, ist keine Basis für eine glückliche Beziehung und glücklich bist Du doch nicht mehr. Dann solltest Du die Konsequenz daraus ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.