Sollte ich mit einem Mann auf ein Date gehen den ich nur über GuteFrage.net kenne?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Das solltest du lieber lassen 48%
Ich gebe dir einen Tipp im Kommentar 28%
Treff dich mit ihm 24%
SchakKlusoh  12.08.2023, 22:04

Ist das der Mann, von dem Du den Sohn von Deiner zweiten Frage hast?

PoppelPutzer
Fragesteller

Nein mein Sohn stammt aus einer vergangenen Ehe die leider zu Bruch ging

16 Antworten

Ich gebe dir einen Tipp im Kommentar

Treff dich mit ihm ruhig. Es gelten aber die Regeln die immer beim online Dating gelten. Niemals in einer Wohnung. Immer unter Menschen treffen. Niemals blind vertrauen. Lerne ihn erstmal kennen. Wenn du dich irgendwie unwohl fühlst, dann gehe. Immer auf dein Gefühl hören.

Sag am besten noch Freunden wo du bist. Im Notfall wissen sie wohin sie die Polizei schicken müssen.

Treff dich mit ihm

Wenn du Angst/Sorge vor ihm hast, dann treff dich nicht mit ihm.

Wenn er dir Sympathisch ist, dann treffe dich ruhig mit ihm.

Aber natürlich, immer Vorsicht (vorher telefonieren vielleicht oder Camen), öffentlicher Ort etc.

Die Frage kann dir niemand beantworten. Du kannst hier wie überall nette und merkwürdige Menschen kennenlernen. Wer letztendlich hinter dem Nick steckt, weiß niemand. Es kann - wie überall - ein Fake sein, muss es aber nicht.

Achte ganz einfach darauf, dass das erste Treffen NIEMALS in Privatwohnungen, in Hotelzimmern oder an einsamen Orten wie Parks und Wäldern stattfinden sollte, sondern IMMER an öffentlichen Plätzen mit Publikumsverkehr (Restaurant, Bar usw). Außerdem ist es üblich und fair, dass man sich so ungefähr in der Mitte beider Wohnorte trifft. Dann haben beide dieselbe An- und Abreisezeit und dieselben Kosten für Fahrgeld.

Falle also bitte nicht darauf herein, wenn er dich zu sich einlädt. Das bedeutet nur, dass er wenig in Interesse an dir hat und weder Zeit noch Geld für die An- und Abreise für dich investieren will.

Ich gebe dir einen Tipp im Kommentar

Wenn du dich mit ihm treffen willst und ein gutes Gefühl hast, ja.

Du solltest dich allerdings an einem Ort mit vielen Menschen treffen, da er vielleicht was böses im Schilde haben könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Treff dich mit ihm

Hab ich auch schon gemacht und war Erfahrungsgemäß viel zu erzählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon so viel im Leben erlebt Ich helfe gerne