Sollte ich mich um nutzlose schläuche an meinem Motorrad kümmern?

3 Antworten

Es gibt an einem Motorrad keine überflüssigen Schläuche - auch nicht, wenn du ihren Sinn nicht erkennst.

Es ist bestimmt nicht so, dass die Hersteller die nur deshalb eingebaut haben, weil sie die zufällig im Lager hatten.....

Deshalb, lasse bitte alles, wie es ist, damit du dir keine Probleme einhandelst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Auf gar keinen Fall. Die Schläuche haben ihre Funktion. Überlaufschutz, Tankentlüftung usw.

Das Entfernen oder verlegen der Schläuche kann im Schlimmsten Fall zur Fehlfunktion des Motorrads führen, im Worst-Case kann dein Motorrad auch Abbrennen, wenn z.B. durch den Überlauf Kraftstoff auf heiße Teile des Motorrads kommt! Bitte lass das alles so wie es ist!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrerin, Kawasaki Z900
Von Experte JochenOWL bestätigt

Das sind überlaufschläuche etc. die haben ihre Berechtigung da