Rost am Motorrad?

3 Antworten

Schraube rausdrehen und sehen was drunter ist (Unterlegscheibe?).

Ordentlich sauber machen (gegebenenfalls etwas Farbe drauf!) und

alles wieder zusammen schrauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuchs doch erstmal mit Putzen, bevor Du hier Panik schiebst. Dann würde ich diese Teile mit Balistol-Öl oder Teflon-Spray einsprühen, damit kein weiterer Rost entstehen kann und der vorhandene verschwindet..

Die Wahl des Schutzmittels ist bei jedem anders, daher nur diese zwei Vorschläge. Ich bin absoluter Fan von Teflon-Spray.

Es sieht aus, als wäre nur die Unterlegscheibe angerostet. Warum drehst du die Schraube nicht raus und schaust nach, wie es dahinter aussieht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Temeraire1805
Fragesteller

Gut ich kenn mich damit Momentan noch nich sehr gut aus weil ich erst seit kurzem den Schein hab aber es sieht so aus als würde daran auf jeder seite der Motorblock aufgehängt werden. Außerdem dachte ich auch zuerst als ob das nur die Unterlegscheibe wär aber es wenn ich mich ned tasche is da gar keine Dazwischen. Geht das überhaupt oder muss da eine zwischen sein?

migebuff  21.01.2023, 08:20

Ich würde nicht ausschließen, dass das eine Dehnschraube ist. Sofern er keinen Ersatz hat und sie nicht wieder mit Drehmoment + Winkel anziehen kann, wäre das Herausdrehen weniger optimal.