Sollte ich mich trennen?
Ich bin mir seit einiger Zeit unsicher ob ich mich vielleicht trennen sollte. Ich bin w/20 mein Freund ist genauso alt wie ich. Ich liebe ihn und er hat viele tolle Seiten aber ich kann mir einfach keine Zukunft mit ihm vorstellen.
Wir sind schon ein paar jahre zusammen aber in letzter Zeit wird deutlich das wir auch teilweise verschiedene politische Einstellungen haben, damit komme ich nur schwer klar. Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen in seine Familie einzuheiraten oder ähnliches, mit dem großteil seiner Freunde komme ich aufgrund der politischen Einstellung auch nicht zurecht da diese noch extremer sind.
Ansich ist er der perfekte Partner aber irgendwie passt es für mich manchmal nicht, ich weiß nicht ob ich einen Fehler mach wenn ich mich trenne und ob ich jemals jemanden besseren finde. Wir haben auch viele schöne Momente und er ist ein toller Typ, wie kann es sein das ich solche Gedanken habe? Ich habe ihn auch nicht von Anfang an zu 100% geliebt aber mittlerweile schon.
Ich habe Angst ihn zu verletzen ich weiß nicht ob er damit klar kommt wenn ich mit ihm Schluss mache. Er ist neben meinem Partner auch mein bester Freund, wenn ich mich von ihm trennen würde fällt ein extrem großer Teil in meinem Leben weg, ich habe sonst nicht viele Freunde, da ich gerade erst umgezogen bin.
Was soll ich machen?
6 Antworten
So wie es Paare gibt, die verschiedenen Konfesionen angehoeren, so kann man in einer Partnerschaft auch verschiedene politische Meinungen vertreten. Man sollte nur moeglichst nicht politisch radikal sein.
Ueber Politik und Religion sollte man nicht streiten. Weder mit dem Partner, noch mit Freunden. Solange dein Freund nur eine andere politische Meinung hat als du, ist doch alles paletti. Wenn dein Freund natuerlich entweder zu linken autonomen, gewaltbereiten Szene gehoert oder die Hand gerne zum Heilruf ausstrecken wuerde, wuerde ich mich trennen. Nur, weil er friedlich eine andere politische Richtung vertritt, allerdings nicht.
Sei froh das es nicht in eine Toxische Richtung geht. Solche Themen wenn sie nicht extrem sind können geklärt werden, dafür wirft man keine Beziehung weg.
Mach maln offenes gesprech bezihung based auf verstendnis und toleranz und beide müssen dran arbeiten wollen man muss net immer überall einer meinung sein
Ist das mit der politischen Einstellung wirklich so schlimm? Meinst du nicht, dass du ihn dazu bringen könntest siene politische einstellung zu ändenr?
Ganz ehrlich: Du musst mit ihm sprechen. Würde jetzt nicht direkt Schluss machen - das sollte immmer die letzte Option (und nicht die erste) sein.
Kann dir hier keiner beantworten, ich lese aber nur andere politische Einstellung, Menschen auf diese Art und Weise zu degradieren ist lächerlich! Ist doch super wenn man nicht immer einer Meinung ist.