Sollte ich mich trennen?

6 Antworten

So wie es Paare gibt, die verschiedenen Konfesionen angehoeren, so kann man in einer Partnerschaft auch verschiedene politische Meinungen vertreten. Man sollte nur moeglichst nicht politisch radikal sein.

Ueber Politik und Religion sollte man nicht streiten. Weder mit dem Partner, noch mit Freunden. Solange dein Freund nur eine andere politische Meinung hat als du, ist doch alles paletti. Wenn dein Freund natuerlich entweder zu linken autonomen, gewaltbereiten Szene gehoert oder die Hand gerne zum Heilruf ausstrecken wuerde, wuerde ich mich trennen. Nur, weil er friedlich eine andere politische Richtung vertritt, allerdings nicht.

Sei froh das es nicht in eine Toxische Richtung geht. Solche Themen wenn sie nicht extrem sind können geklärt werden, dafür wirft man keine Beziehung weg.

Mach maln offenes gesprech bezihung based auf verstendnis und toleranz und beide müssen dran arbeiten wollen man muss net immer überall einer meinung sein

Ist das mit der politischen Einstellung wirklich so schlimm? Meinst du nicht, dass du ihn dazu bringen könntest siene politische einstellung zu ändenr?

Ganz ehrlich: Du musst mit ihm sprechen. Würde jetzt nicht direkt Schluss machen - das sollte immmer die letzte Option (und nicht die erste) sein.

Kann dir hier keiner beantworten, ich lese aber nur andere politische Einstellung, Menschen auf diese Art und Weise zu degradieren ist lächerlich! Ist doch super wenn man nicht immer einer Meinung ist.