Sollte ich mich erneut Krankmelden, wenn man schon 2Tage gefehlt hat?

5 Antworten

Wenn du krank bist bist du krank. Glaubs mir es ist schlimmer krank zur Arbeit zu gehen als zuhause zu bleiben. Wenn du da noch Kollegen ansteckst ist das erstens unkollegial und zweitens kannst du dir danach nen Abriss bei deinem Chef abholen. Abgesehen davon bist du absolut unproduktiv wenn du krank zur Arbeit gehst.

Krank ist krank und niemand dankt es dir wenn du potentiell Kollegen ansteckst.

Wenn du krank bist, lass dich krank schreiben. Bringt doch nix, sich auf Arbeit zu schleppen. Bei mir würdest du auch einen Anschiss bekommen, wenn du dich zB mit einer fetten Erkältung auf Arbeit blicken lässt und noch andere ansteckst. So etwas ist absolut unkollegial und wird nicht gerne gesehen.

Wenn’s dir immer noch nicht gut geht, weiter krank melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte erstmal auf den nächsten Tag und schau wie es dir geht, wenn’s garnicht geht melde dich nochmal krank.