Sollte ich mich einmischen?

Frank632  18.03.2025, 20:36

In wie fern hat er sein mädchen misshandelt?

Blume850834 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 20:41

naja er hat das schloss aufgebrochen beide haben geschlafen er hat sie neben sie gelegt und gekuschelt dann hat er begonnen sie zu küssen und auszuziehen und sie zu berührt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Melde das UNBEDINGT deinen eltern/lehrern. Sowas kann das leben deiner freundin komplett ruinieren, und sie kann das mit 12 wsl noch gar nicht so wirklich abschätzen. rede auch ein ernstes wort mit ihr. so ein junge ist nichts womit man sich abgeben sollte. Wahrscheinlich wird er ihr wehtun, wenn sie zusammenkommen.

Und der freund bei der polizei wird ihm wenig helfen. Straftat ist straftat, und es arbeitet nie nur ein polizist an einem fall. Und wenn du es lehrern sagst, und auch von deiner angst erzählst, findet sich sicher ein weg, wie das anonym angezeigt werden kann, also nichtmal die polizei weiß dann, wer das angezeigt hat. du gehst einfach hin, und erzählst was los war, ohne dass du deinen namen verraten musst

Frank632  18.03.2025, 20:50

Unter den Umständen solltest du mit Deiner Freundin reden was sie gerne machen möchte. Und sonst stimme ich Koall zu du solltest mit oder ohne deine Freundin zu einer Erwachsenen Person gehen.

Pfefferspray einstecken und wenn er sich nährt, im Rahmen des Notwehrgesetzes einsetzen.

AriZona04  18.03.2025, 20:27

Keine gute Idee. Und auch vermeidbar.

selfja11  18.03.2025, 20:30
@AriZona04

Solche Typen verstehen nur eine Sprache, alles andere ist für die lachhaft.

selfja11  18.03.2025, 20:38
@AriZona04

Er ist doch schon polizeibekannt. Und offensichtlich können die nichts machen. Der wird nicht einmal strafmündig sein und kann machen was er will. Dieses blinde vertrauen in eine kaputte Justiz ist wirklich Brandgefährlich.

AriZona04  18.03.2025, 20:40
@selfja11

Es gibt das Jugendamt, welches ihn und seine Familie mit Sicherheit im Auge hat. Da muss niemand Pfefferspray mit sich führen.

selfja11  18.03.2025, 20:42
@AriZona04

Er lebt bei seiner Oma und wenn das eine nur halbwegs anständige Frau ist wird das Jugendamt null Chance haben ihr den Jungen weg zu nehmen. Weißt du wie hoch die Hürden dafür sind? Total Utopisch. Die Geschichte wird nicht gut enden..

Koall  18.03.2025, 23:25
@selfja11

wenn du aber einfach so jemandem pfefferspray ins gesicht haust, lernst du schneller jugendamt und justiz kennen als dir lieb ist. selbstjustiz ist nie die lösung. Man muss sowas eben melden. Und so leid es mir tut: auch die eltern von der 12 jährigen haben eine Aufsichtspflicht, und zu schauen wo ihr Kind bleibt. Also die Kids wachsen ja nicht in einem luftleeren raum auf, und böse menschen gibt es überall. Da muss man auch als eltern schauen, mit wem das kind kontakt hat

selfja11  18.03.2025, 23:39
@Koall

Hast du "Rahmen des Notwehrgesetzes" gelesen?

Koall  18.03.2025, 23:43
@selfja11

nein, aber es ist keine notwehr wenn du ihn siehst, und ihm ohne weiteren kontext pfefferspray in die fresse haust. notwehr bedeutet, dass dich jemand angreift, und du dich dann eben wehst, weil du sonst verletzt werden würdest. in einer notsituation.

Wenn er DIR nicht in dem moment was tut, ist es keine notwehr, sondern gewalt von dir, egal was er sonst so gemacht hat

selfja11  18.03.2025, 23:48
@Koall

Das weiß ich. Darum habe ich ja gesagt, Pfefferspray einsetzen im Rahmen des Notwehrgesetzes.

Selbstverständlich rate ich Dir, mit Deinen Eltern darüber zu reden! Anders kann man das nicht sehen.

Wenn Du Dich mit Händen und Füßen dagegen sträubst, es Deinen Eltern zu erzählen, dann geh wenigstens zu Eurem Vertrauenslehrer und erzähle dem alles! Dieser Junge ist eine Gefahr für sich und andere.