Sollte ich mich doch trennen?

9 Antworten

sehe keinen Grund das da ein Abstand nötig ist in dieser Situation. Solange sie sich mit dir Komunikativ einlässt spricht miteinander und klärt das. Naja ich kann Sie verstehen, denn unwissend sie „stehen“ zu lassen ohne das sie weiss über was du nachdenkst und wiso und warum, da kommen klar 1000 Fragen auf. Meiner Meinung nach macht sie Das Nervös und reagiert durchaus Emotional. Ein Mensch der Emotional ist kann keine gute Entscheidungen treffen. Wer weiss vielleicht war sie an den Tagen gereizt und es hat einen Grund falls du sie nicht gefragt hast, frag sie. Allgemein Spricht umbedingt miteinander und klärt das mit Respekt gegenüber. Ich finde du solltest dieses „Treffen“ annehmen und als Komunikative chance zu sehen mit ihr reden zu können.

Komunikation ist der Schlüssel einer Beziehung!

und wenn sie deine Komunikative entgegenkommung nicht schätzt würde ich mir Gedanken machen ob das wirklich die richtige ist.

Ich verstehe das du dich selbst Schützen willst das ist auch richtig so, aber etwas tust du meiner Meinung falsch.

Schütze dich selber aber schade anderen dabei nicht! Heisst: auf dich selber achten ohne andere zu beinflussen.

Spreche aus Erfahrung und hoffe konnte helfen :)

Questionmark64 
Beitragsersteller
 21.07.2021, 20:56

Danke für die sehr differenzierte Antwort! 😊 Ich denke über dein Feedback nach!

MICH steht da ganz groß und passiv aggressiv ist auch kein Kompliment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde wenn du mit ihr zusammen bleiben willst, dann solltest du sie auch akzeptieren so wie sie ist, und nicht das Date absagen nur weil du "etwas Abstand" brauchst.

Mir kommt das so vor als könntest du sie überhaupt nicht ausstehen. Dann lass es lieber gleich bleiben, du schadest ihr nur.

Questionmark64 
Beitragsersteller
 21.07.2021, 21:23

Erstens habe ich kein Date abgesagt sondern Montag gesagt dass ich etwas Abstand möchte um den Urlaub und was vorgefallen ist etwas hinter mir zu lassen. Ich wollte keine vier Wochen Pause sondern nur ein paar Tage und das habe ich ihr auch gesagt. Das ist doch kein Grund zu sagen es wirke so als könne ich sie nicht ausstehen. Ich finde es einfach schade, dass sie meine Bedürfnisse und Grenzen nicht akzeptiert.

Wenn das schon so los geht kannst du es auch gleich bleiben lassen. Im übrigen finde ich deine Antworten ihr gegenüber nicht grad Empathievoll. Ich kann verstehen, daß man Grenzen hat und dass man diese auch durchaus wahren darf, aber wenn sie weint, und es ihr schlecht geht, finde ich, hätte man evtl besser drauf eingehen können, sie trösten können oder das anders Regeln können.

Ist nur meine Meinung. :) wie gesagt: wenns so los geht: lass es bleiben.

Questionmark64 
Beitragsersteller
 21.07.2021, 20:50

Ich habe ganz viel Empathie gezeigt. Sowohl bei der Nummer vor dem Urlaub als auch danach als sie am Telefon geweint hat. Habe ihr gesagt dass es nicht an ihr liegt sondern an UNS bzw. Wie wir kommuniziert haben bzw. miteinander umgegangen sind und ich habe ihr erklärt warum ich ein paar Tage Abstand möchte. Und habe mich statt nach ein paar Tagen schon nach einem Tag gemeldet damit sie sich nicht verrückt macht. Wenn das noch keine Empathie ist weiß ich nicht oder?

toneRing  21.07.2021, 20:52
@Questionmark64

Na das steht halt so nicht dort. Woher sollen wir leser dass dann wissen? Ich bin zwar hellsichtig aber nicht was die Lebenden betrifft. Ich beurteile nur den oberen Text und die whatsapp 😊

Questionmark64 
Beitragsersteller
 21.07.2021, 20:53
@toneRing

Ja da hast du vollkommen recht 😅 deshalb meine Ergänzung 😋

toneRing  21.07.2021, 20:54
@Questionmark64

Dann würde ich es echt bleiben lassen liebe sollte sich leicht anfühlen. Rede aus Erfahrung. Wenn es schon so anfängt kannst du es vergessen....

Hey,

alleine an Eurer Konversation sieht, bzw. Spürt man, dass ihr nicht harmoniert. Gerade von deiner Seite kommt eine gewisse Aggressivität rüber. Hast du nicht innerlich die Beziehung schon beendet?

Trau dich auch, es ihr bald zu sagen. Ich bezweifle, dass ihr noch glücklich werdet.