Sollte ich mich ändern?
Hallo, ich bin in einem Haushalt aufgewachsen wo ich mich mit meinem Vater aus Spaß immer "geprügelt" habe vorab ich bin (w) und gehe noch zur Schule. Wir haben nie ernsthaft gekämpf und uns auch nie so wirklich verletzt es war wirklich immer nur Spaß. In der Schule habe ich in meinem Freundeskreis auch solche Freundinen wir Schlagen uns aus Spaß leicht oder Schubsen uns gegenseitig immer auf die anderen. Doch immer mal wieder merke ich dass ich bischen Gewaltätiger bin also was heißt gewaltätiger ich mache es häufiger und vieleicht fester aber ich merke das nie so wirklich... Ich kann meine Kraft auch nie so richtig einschätzen und mache manchmal vileicht etwas zu fest. Meine Freunde meinen ich übertreibe es immer also wenn eine von denen mich Anfängt zu Schlagen dann schlage ich halt bischen häftiger zurück. Wir haben uns nie so richtig dabei verletzt aber paar zwischenfälle gab es wo eine meiner Freundinen wegen mir längeranhaltende schmerzen hatte. Nur so kleine wie an einem Finger und nichs wo man ins Krankenhaus müsste und nicht länger als 1 Tag anhielt aber ich hatte daraufhin immer voll das schlechte gewissen und es hat die Stimmung immer verdorben weil wir immer aus Spaß uns gegenseitig "geschlagen" haben. Das eine mal war eine bei einem Fensterbrett und ich habe eine andere auf sie geschubst woraufhin sie mit dem Rücken gegen das Fensterbrett gekommen ist. Und die alle kennen mich ja dass ich so bin aber fangen auch manchmal damit an weswegen ich jetzt nicht weiß ob sie wollen dass ich es lasse. Aber irgendwie kann ich wenn ich bei denen bin auch nie anders weil es teils auch meine Persöhnlichkeit ist. Bei anderen Menschen bin ich auch nicht so sondern bin eher Introvertiert und halte mich von denen fern und so aber bei meinen Freunden komme ich immer in diese Stimmung es zu machen. Brauche Rad und ist sowas überhaupt normal. Wir sind zwar Mädchen aber nicht wirklich diese "mädchenhaften" Mädchen deshalb..ja. Hilfe
8 Stimmen
4 Antworten
Du solltest deine Energie in sportliche Aktivitäten stecken. Deinen Agressionsdrang könntest Du am besten beim Boxen oder bei einem Kampfsport ausleben.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber vielleicht möchtest du mit einer Kampfsportart anfangen? Dann könntest du mit deinem Vater trainieren.
Du kannst auch mit deinen Freundinnen ein Kampfwettbewerb machen, wo ihr lernen werdet richtig zu kämpfen.
Das mit den draufschubsen finde ich aber etwas sonderlich.
Pass aber auf, dass deine Freunde dich nicht zum Quirl der Gruppe ernennen! (jemand der mit der Gruppe schüttelt)
Das hat mich aber auch (wieder) ein bisschen erinnert, an die Zeit als ich 14 war.
In meiner Klasse waren zwei Brüder untergebracht. Die beiden haben sich geschlagen, bis einer nicht mehr fähig war am Unterricht teilzunehmen. Meistens blutig.
Beide warem gebaut wie Ochsen (einer wie ein Bulle).
Außerdem haben sie regelmäßig das Klassenzimmer randaliert. Privat haben sie angeboten, dir deinen Hund aggressiv zu machen. Wie wurde mir (leider) nicht gesagt. Beide hatten jeweils 3 Hunde, mit denen sie jeden Sonntag Kämpfe gemacht haben, wo der Verlierer bis nächsten Sonntag alle Hausaufgaben machen musste. Das wurde dann sowieso nicht gemacht.
Müde wurden sie nie, haben aber fürchterlich nach Schweiß gerochen. Die zwei waren stärker als der Rest der Klasse zusammen.
Im Sportunterricht waren sie nicht selten gegen den Rest der Klasse, und haben dennoch gewonnen.
Dafür waren beide sehr unwissend. Ich habe ihnen Lehre verkauft und im Gegenzug haben die mir z.b im Sport geholfen. Ich bin ein Nasenfahrrad- Träger.
Eines Tages musste einer von heute auf morgen ein Brillentier werden. Sein Charakter hat sich dann schnell geändert (innerhalb einer Woche). Sogar seine Stimme wurde die von einem echten Streber. (Da ich auch ein Streber bin wurden wir Freunde). Sein Bruder war danach alleine stärker als die komplette Klasse.
Der eine ist danach auch etwas gewachsen und der andere eben nicht. Dafür hat in ihm ein echtes Streberherz angefangen zu schlagen.
Auch wenn er mir sagte, dass er das kämpfen manchmal wirklich vermisste. (Er war sogar der bessere von den beiden).
Später (nach ungefähr 1,5 Jahren) hat auch der andere eine Brille bekommen (Sehschwäche war bei denen in der Familie genetisch und praktisch jeder brauchte spätestens ab dem Alter von 18 Jahren einen Nasenquetscher).
Obwohl er alles versucht hat, wurde auch er nach einem Monat nicht zu erkennen. Er hat nicht so sehr wie sein Bruder evolviert, wurde aber ein netter und schwacher Knabe mit einem hohen Grundwissen.
Die Liebe zum Sport blieb, war aber quasi nutzlos.
Als die beiden alte Aufnahmen von sich selbst anschauten, wurden sie etwas traurig.
Danach kam es mir vor, dass sie wieder etwas geschrumpft sind, was aber eigentlich nicht sein kann.
Zurück zu dir: da ihr es alle macht, solltest du nicht aufhören, sondern Sport eher zu deinem Hobby machen, wer weiß vielleicht werden deine Freunde auch mitmachen wollen.
Dann könnt ihr eine Sportgruppe erstellen, in der du der Totalherrscher bist. (Um die Totalherrschaft muss aber regelmäßig gekämpft werden!)
Was ist das für ne Frage - klar sollte man es lassen und andere Menschen nicht bewusst verletzen. Dafür kannst du einen Boxsack benutzen, Sport machen oder sonst was.
Passt schon. Man sollte lernen, wie man zuhaut und das ist ganz normal. Haben uns früher blutig gehauen in der Schule. Und hör nicht auf die, die sagen Gewalt ist schlecht, denn sowas sagen meistens Opfer von Gewalttaten. Geh doch in einen Kampfsportverein 🫠 dann kannst du was aus deinem Talent machen.