Sollte ich meine Geschichte auf Wattpad lieber auf Englisch schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

deutsch 71%
englisch 29%

4 Antworten

deutsch

Ich denke das kommt darauf an wie gut du Englisch kannst. Wenn du es nur wenig Kannst und die Story nur durch den Google-Übersetzer jagen würdest, bringt es nicht. Aber wenn du sehr gut in Englisch bist und auch Spaß daran hast wäre es sicher empfehlenswert auf Englisch zu schreiben.^^

stelli89
Fragesteller

Ich kann sehr gut englisch, aber wie soll ich das jetzt umsetzen?

Flowersea775  28.05.2021, 08:05
@stelli89

Ich würde die Geschichte erst mal auf Deutsch grob schreiben und sie dann Satz für Satz ins Englisch übersetzen. Dabei kannst du noch Feinheiteh ausarbeiten. (Bei Wörtern die du nicht weißt einfach nachschlagen). Tipp: Damit mehr die Story lesen kannst du die Kapitel immer auf Englisch und auf Deutsch schreiben. Dann können auch Leute die nicht so gut Englisch können die Story lesen.

Dahika  28.05.2021, 13:04
@stelli89

was heißt: sehr gut? Perfekt? Mindestens C2 Niveau? Gutes Schulenglisch reicht nicht.

stelli89
Fragesteller
@Dahika

ich habe das C2 Niveau und hatte 15 Punkte im Englisch Abi(:

englisch

Ich persönlich mag Geschichten auf Englisch viel lieber. Es kommt aber darauf an, wie gut du Englisch beherrscht. Solltest du nicht so gut sein, würde ich es nicht empfehlen, da du ja auf deutsch auch nicht unbedingt eine Geschichte mit vielen Rechtschreibfehlern lesen willst:)

Aber ich würde es difinitiv probieren. Ich finde auf Englisch passen auch viele Sachen besser zusammen!:)

englisch

Das ist nur meine persönliche Meinung. Jeder hat seine eigenen Vorlieben. Jedoch liebe ich alles was auf Englisch ist: Bücher, Filme etc.

Du kannst jedoch beides machen. Das selbe Buch auf Deutsch hochladen sowie auf Englisch.

Tu es aber nur, wenn die die englische Sprache in Wort und Schrift perfekt beherrschst. Also jenseits von C2 Niveau. Falls nicht, machst du dich nur lächerlich.

stelli89
Fragesteller

ich kann sehr gut englisch und hatte im englisch lk Abi 15 punkte