Sollte ich mein Kind impfen lassen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin weder Impfgegner noch Impffanatiker. Meine Kinder z.B. wurden damal vor ca. 40 Jahren nicht gegen Pocken geimpft, weil es mir einfach zu viele Impfunfälle, auch in meinem persönlichen Umfeld gab. Aber damals wie heute (ich würde jetzt auch gegen Pocken impfen lassen) fand ich die Standardimpfungen immer wichtig und sinnvoll. Nicht nur wegen des eigenen Kindes, sondern wegen des risikoärmeren Umfeldes. Masern sind eine schwere Krankheit, ich wäre fast daran gestorben. Wenn zu viele Kinder dagegen nicht geimpft werden, und einer sich auf den anderen verlässt, steigt das Risiko. Also für mich gäbe es da keinen Zweifel mehr.

Normalerweise nicht, wenn Du aber Angst hast vor Krankheiten ist es vielleicht besser. Mit der 6 Fach Impfung habe ich schlechte Erfahrungen, wir mußten fast in die Notaufnahme. Allergische Reaktion, die die Ärztin nocht dazu verneint hat (das Kind hätte bei der Impfung einen Infekt gehabt....). Ich finde dass im ersten Lebensjahr , wenn man stillt, gar keine notwendig ist.

Natürlich.

Kinderkrankheiten kann man auch als Erwachsener bekommen, wenn man nicht geimpft ist.

Und so manche Krankheit könnte vlt. schon ausgerottet sein, wenn ordentlich geimpft werden würde. Bei den Pocken - nicht Windpocken- wurde das doch auch geschafft.

Man kann ohne weiter darüber nachzudenken erstmal die Impfung (und zwar sämtliche empfohlenen Impfungen) als den Normalfall annehmen. Dazu musst du dich nicht damit beschäftigen.

Wenn einem wirklich wichtige Argumente dagegen einfallen, mit dem Arzt darüber reden ob man es vielleicht auch bleiben lassen kann.

Wenn es einfach noch 5 Jahre länger geklappt hätte, dass alle Kinder gegen Masern geimpft wurden, hätten wir jetzt keine Masern mehr im Land. Aber nein, es mussten ja ein paar Idioten kommen und meinen, die Menschheit wäre mit dieser Krankheit besser dran.

Das Kind einer Freundin ist mit 5 Wochen gestorben, da es sich mit Keuchhusten infiziert hat.

Mit 5 Wochen kann man zwar das Kind nich nicht Impfen, aber man verhindert solche Dinge wenn man selbst geimpft ist.

Also klares Ja! Lass dein Kind unbedingt Impfen.