Sollte ich in Kontakt bleiben und war ich zu direkt?

3 Antworten

erstmal gut gemacht. des weiteren gib der sache kein "label" ala date. sie hat dem treffen zugestimmt, was schon sagt, es ist ein date. also go for it. und nein, du besuchst sie nicht bei ihrer arbeit sondern triffst dich mit der an einem dritten ort.

Puh, ganz ehrlich? Ich fand die ganze Situation etwas daneben.

Ich würde niemanden in der Bar ansprechen in der ich arbeite. Das kann einfach zu Problemen führen, für dich, und vor allem auch für die Frau. Und nebenbei wirft es auch noch ein schlechtes Bild auf die Bar, wenn sowas öfter passiert.

Dann auch noch auf dem Rückweg von der Toilette ansprechen... Das ist etwas unheimlich.

Ich persönlich würde nach so einer Situation wahrscheinlich nicht nochmal die Bar besuchen, einfach weil mir keiner garantieren kann, dass er jetzt einen Groll gegen mich hegt und z.B heimlich was in meinen Drink tut, o.ä. Ich gehe natürlich nicht davon aus, dass du das tun würdest, aber das ist nunmal eine Sichtweise die ich, und auch einige andere Frauen, vermutlich teilen würden. Du bist in diesem Fall einfach in einer Machtposition, da du die Mitarbeiter kennst, vermutlich auch den Chef kennst, neben dem Getränke Mixen auch noch Ansprechpartner bist (Luisa ist hier z.B, falls ihr das anbietet).

Deswegen würde ich dir raten: wenn du einen guten Draht zu einer Frau hast, dann warte ob sie dich anspricht.

JuliusBraun
Fragesteller

Das ist absolut nicht der Fall, also wenn du das so siehst, ist das völlig okay, aber etwas realitätsfern. Die Bar ist eine der bekanntesten in der Stadt, alle kennen die Bar, wo ich arbeite, und ein riesen Faktor, warum diese Bar seit Jahrzehnten besteht und warum viele Leute herkommen, ist die familiäre und lockere Stimmung dort.
Mein Chef erwartet keinen mega professionellen und versteiften Service und jeder, der als Gast kommt weiß das. Ich habe mit Kollegen geredet und keiner von denen meinte es war eine dumme Idee, haben mich eher bestärkt und die Frau war einen Tag später wieder in der Bar, also gruselig oder daneben ist wirklich weit hergeholt, aber ich kann dennoch verstehen, warum du das so siehst. Meine Antwort hier ist auch nicht böse gemeint.

Ich denke das du sie in der Bar wo sie arbeitest besuchen solltest und schaust wie sie reagiert, versuchen solltest du es. Und ich glaube nicht das du aggressiv warst, du warst nur etwas direkt aber das ist voll ok manche mögen es ja wenn man sie direkt anspricht. Und du solltest dich unbedingt mit ihr treffen und mal abwarten was sonst so passiert.