Sollte ich ihr einen Antrag machen?
Ich und meine Freundin sind sehr glücklich miteinander, und sie hat mir besonders in meinen Familienproblem beistand geleistet. Sie ist die erste die mehr in mir sieht als alle anderen, und hat auch absolut kein Problem damit wenn ich vor ihr weine und schwach wirke (große angst von mir lol).
Naja ich weiß zumindest, dass wir unter dem Durchschnitt liegen, wenn man sich anschaut ab wann die meisten Anträge fallen. Wir wären definitiv schneller.
Andererseits kann ich sagen sie würde ihn wahrscheinlich annehmen, da sie online schon second-hand Hochzeitskleider favorisiert hatte, und mir auch Beispiele für Verlobungsringe geschickt hat.
Also wäre es A:
Eine gute Idee soziale Normen zu ignorieren und ihr einen Antrag zu machen?
Und B:
Was wäre ein schönes romantisches Szenario?
Zur Hilfe: Sie ist ein naturliebender eher introvertierter Mensch, der Tiere über alles liebt.
Vielen Dank im Vorraus!
4 Antworten
Könnt Ihr ein Haustier versorgen? Das geht nur, wenn nicht beide berufstätig sind und das Tier einsam wäre den ganzen Tag.
Wenn ja: Kaufe einen kleinen Hund und lasse ihn den Antrag überbringen. Achte darauf, dass er ihn weder frisst noch voll pinkelt. Vielleicht in einer Plastikhülle, damit sie ihn aufheben kann. Den Antrag, nicht den Hund.
Du bist dieses Jahr erst 18 geworden, demnach auch nicht lange mit deiner Freundin zusammen. Ihr seid offensichtlich in der Schmetterlingsphase, wo jeder Blick wie ein Feuerwerk und jede Umarmung wie ein Ritt auf dem Einhorn ist. Sie liebt dich bis zum Mond und zurück, und du liebst sie mindestens bis zur nächsten Galaxie! In euren Köpfen ist die Hochzeit schon durchgeplant der Namen für die zukünftigen Mini-Versionen von euch ebenso.
Lebt euer Leben, ihr müsst nicht heiraten und wenn ihr heiratet, dann werde ihr euch auch nicht mehr lieben. Man kann am nächsten Tag trotzdem bei jemand anderen im Bett landen (nur ein Beispiel) - Papier schützt vor Tat nicht.
Erst nachdem paar Jahre vergangen sind, ihr eure Macken und Fehler sehr gut kennt, die liegenden Socken hinter euch habt und die liebe innig und vertraut ist, dann seid ihr bereit zu heiraten.
Das hört sich nach dem perfekten Zeitpunkt an, was sind schon Normen wenn es um wahre Liebe geht
Macht was zu EUCH passt, nicht was „die Gesellschaft“ vorgibt.
Vielleicht bei einem Waldspaziergang oder so.
bist du dir da sicher? ich hab da irgendwie bisschen Sorge wegen den Normen. Menschen mischen sich gerne ein..