Sollte ich für die Oberstufe (HTL) mich vorbereiten und etwas lernen oder einfach lernen wenn die Schule beginnt?

2 Antworten

An sich reicht es, wenn Du in der Schule mitmachst und die Brocken "verdaust", die Du täglich bekommst. Da musst Du nichts vorarbeiten. Das könnte dann auch dazu führen, dass Du schnell gelangweilt sein wirst - was kontraproduktiv wäre.

Das wirst du am Besten wissen:

Ich kann da aber etwas beruhigen: Die Oberstufe ist keine Rocket-Science.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule