Ist die Schule zu schwer?

3 Antworten

Das ist viel zu viel...Du brauchst auch Abwechslung was anderes machen. Also für mich klingt das gar nicht mehr gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Pascal Wojner bestätigt

Das ist mehr oder weniger normal.

Wenn du allerdings neben der Schule noch 40 h pro Woche lernen musst, dann scheint es wohl zu schwer für dich zu sein und du hast dich für die falsche Ausbildung entschieden.

Zu im dunklen raus und wieder heim: willkommen in der Erwachsenen Welt. Wenn du mal 40 h die Woche arbeiten gehst ist das auch nichts anderes.

KDKSKWKENDMMD
Fragesteller

Nein, ich möchte zu den Besten gehören und da muss ich viel mehr machen als Leute die mittelgut bis gut sind, die eh schon sehr viel für die Schule machen.

Ich mache mein Abitur und ich gehe auf eine Schule die ist viel viel schwerer als ein normales Gymnasium und deswegen muss man da sehr viel mehr Arbeit sowieso schon hinein stecken.

Ich bin halt auch nicht übermäßig intelligent sondern muss halt sehr viel Arbeit hineinstecken, dass ich das auch schaffe und deswegen schaffe ich das nur mit 80h-90h Wochen oder noch mehr.

KDKSKWKENDMMD
Fragesteller
@Wintermadl

ich könnte auch 3,5 Schnitt haben und nichts lernen und trotzdem die Schule schaffen aber ich lern halt mehr als ich müsste. Die Schule an Sicht ist mir nicht zu schwer und sehr gute Noten auch nicht sonst würde ich es nicht schaffen aber der Stress ist mir nur manchmal zu viel.

Das klingt eher, als wäre deine Lernstrategie nicht optimal.