Wie kann ich Schule wieder Ernst nehmen?

2 Antworten

Mir hat immer geholfen wenn ich mir bewusst gemacht, wofür ich mir das immer alles antue. Mein Ziel ist und war es immer eine eigene Familie zu gründen und meinen Kindern einen gewissen Lebensstandard zu ermöglichen. Mein Abitur habe ich dafür extra nachgeholt und trotz Lernbehinderung mit 1,0 bestanden. Aktuell absolviere ich als Stipendiatin ein Vollzeitstudium parallel zum Vollzeitjob. Ohne die guten Noten in der Schule (und das damit verbundene Stipendium) wäre mir das nie je möglich gewesen.

Tipp:

Gebe Dir bewusste Belohnungen für jede Note welche Du wie geplant erreichst. Das spornt mich immer an. Mein Handy schalte ich während des Lernens immer aus um mich nicht abzulenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur trotz Lernbehinderung mit 1,0 bestanden

Der größte Faktor macht heutzutage leider unser Smartphone aus. Schalt es aus und setz dich einfach an den Schreibtisch.

Falls du zu erschöpft bist: trinke einen Kaffee, mach einen kurzen Spaziergang, lüfte deine Räume gut. Und halte deine Umgebung ordentlich, ansonsten lenkt dich das zusätzlich dazu ab.

Mache genügend Pausen in denen du kurz rumläufst und den Kopf ausruhst, ansonsten bist du nach 1 Stunde schon so müde dass du ins Bett möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung