Sollte ich es ihm sagen oder sollte er sich anpassen?

3 Antworten

Ihr müsst euch beide die Frage stellen, wie wichtig euch das Date ist.

Wenn ihr es nichtmal hinbekommt ein einzelnes Date zu vereinbaren, wie soll das dann in Zukunft laufen ?

Das ganze Leben und vor allem auch Beziehungen sind voll von Kompromissen und Prioritäten.

Ihr werdet nicht glücklich werden (können) wenn keiner von euch einen Schritt auf den anderen zugeht und mal seine Komfortzone verlässt.

Klar kann man mal mit nur 2 Stunden Schlaf auskommen, solange das nicht jeden Tag ist. Klar kann man auch mal einen eigenen Termin absagen oder verschieben um sich um 17 Uhr mit dem Partner zu treffen.

Es kommt halt darauf an, was einem persönlich wichtig(er) ist.

Ganz abgesehen davon, ihr hattet in eurer Beziehung schon eine Pause, und das wahrscheinlich nicht ohne Grund. Fraglich ist jetzt, ob das überhaupt Sinn macht, es nochmal zu versuchen, wenn es schon beim ersten Versuch zu keiner Einigung kommt.

Kwkkwkwk  25.03.2025, 17:11

Sollte ich ihm Bescheid sagen oder nicht?

er könnte eventuell um 17 Uhr aber er denkt ich kann die ganze Woche nicht um 17 Uhr

StefanKlKu  25.03.2025, 17:14
@Kwkkwkwk

Ja, warum nicht. Zeige ihm, dass du an einem Treffen interessiert bist und dich "freigeschaufelt" hast für ihn.

Wenn du es ihm nicht sagst, wirst du ihn nicht treffen... es liegt also an dir, deine Chance zu erhöhen

Kwkkwkwk  25.03.2025, 17:15
@StefanKlKu

Aber nachdem er eine Pause von mir wollte und ankommt? Ist das nicht bedürftig ??

Ich finde du hast genug Ratschläge zu dem Thema bekommen. Wenn ihr nicht einmal ein Treffen hinbekommt, solltet ihr das mit der Beziehung lassen.

Dass er das Date immer wieder verschieben würde, war so klar. Das war doch nie ernst gemeint.

Und dass du so egoistisch bist, dass du ihm nur 2 std Schlaf gönnst, Hauptsache, er geht mit dir aus, wundert mich auch nicht.