Sollte ich einen Führerschein machen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Führerschein machen 50%
Führerschein nicht machen 50%

12 Antworten

Führerschein machen

Du weißt doch heute nicht, wo es dich im Laufe des Lebens hin verschlägt oder was du irgendwann mal für Jobs haben wirst!

Es ist immer sinnvoll, zumindest den Autoführerschein zu haben, auch wenn man aktuell in einer Großstadt wohnt und der ÖPNV dort ausreichend nutzbar ist.

Führerschein nicht machen

Wenn deine Stadt guten ÖPNV hat, dann brauchst du es nicht. Ich hab bisher in Berlin und Nürnberg gelebt und hab 30 Jahre keinen gebraucht. Bis ich dann mal Bock drauf hatte. Also lass dich nicht drängen. FS machen sollte auch Spaß machen. Ansonsten setzt du potentiell viel Geld in den Sand.

Führerschein machen

Ich persönlich halte es weiterhin für sinnvoll und wichtig den Führerschein zu machen.

Meint ihr ich brauche einen und sollte einen machen?

du solltest eigentlich selbst wissen ob du einen brauchst. kommst du im alltag zurecht? gibt es situationen wo du andere anrufen musst weil die n auto bzw n führerschein haben?

grundsätzlich würde ich schon sagen, dass n führerschein praktisch ist. man kann sich mal ein auto ausleihen wenn man mal wegfahren will und die öffentliche anbindung nicht so gut ist. umzüge sind einfacher wenn man selber fahren kann und auch größere einkäufe sind besser zu erledigen.

ob du den aber jetzt machen musst oder auch erst in 5 jahren - des musst du wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Führerschein machen

Ich hab früher auch gedacht in der Stadt Besuch ich kein Führerschein, jetzt bin ich aufs Land gezogen bin ein paar Jahre älter als du und hab ihn jetzt nachgeholt und oft gedacht hätte ich das schon früher gemacht

aber ich würde auch selbst abwegen und dich Da nicht von außen zu drängen lassen ☁️