Sollte ich eine Pflanzenlampe kaufen?
Ich habe einen Ficus Geigenbaum. Auf dem Photo kann man sehen, dass durch meine Fenster und die Umgebung einfach kaum Licht an die Pflanze kommt üder den Tag. Ich ärgere mich da ich 80€ für die Pflanze gezahlt habe und ich mich gerne um meine Pflanze kümmere. In der alten Wohnung mit viel Licht, hat sie schon ein Blatt komplett wachsen lassen. Jetzt passiert nichts mehr..
Einen neuen grossen Topf hat sie schon bekommen. An die Bewässerung mittels Dünger halte ich mich auch.
Muss ich zwingend eine Wärmelampe für Pflanzen kaufen? Nutzt das wirklich was? Könnt ihr mir etwas im mittleren Preissegment aus erfahrung empfehlen? Muss sie evtl aus dem Zimmer raus, in welchem ich wohne?
ich wäre dankbar!
1 Antwort
Wenn, dann keine Wärmelampe, sondern eine Pflanzenlampe. Es gibt auch welche, die nicht dieses extrem anstrengende violette Licht haben, sondern weißes Licht.
Stelle Deine Pflanze erst mal so hell wie möglich, und beobachte sie. Wenn es ihr nicht gut geht, kommst Du um eine Beleuchtung nicht herum - zumindest im Winter. Im Sommer reicht es möglicherweise wieder.