Sollte ich die Schule wechseln in der 9 Klasse und kann ich einen Probetag oder Probewoche machen?

1 Antwort

Ich hatte eine Probewoche. Und das sind auf jeden Fall Argumente, um die Schule zu wechseln. Deine Eltern verstehe ich nicht. Sowas kann sich auf die Lernleistung auswirken.

Schulklasse laut

Hallo! Meine Klasse ist so laut . Immer wenn ich von der Schule komme , habe ich Kopfschmerzen . Die Lautstärke hängt meistens nur von einem ab .ich dachte schon nach die Klasse zu wechseln ,aber in der Parallelklasse ist ein Mädchen das Gruppen bildet und mobbt. Der " kann nicht aus der Schule fliegen weil er so gut ist . Was soll ich machen ? LG sina0312

...zur Frage

Fragen zum Schulwechsel(9 Klasse) und zum Probetag auf der neuen Schule ist es sinnvoll?

Guten Tag , Ich habe nochmal eine dringende Frage die ich stellen wollte. Es geht um meine 16 Jährige Tochter, sie besucht die 9 Klasse in einer Realschule . In ihrer Klasse fühlt sie sich schon seit 4 Jahren nicht wohl aber wir dachten es wird noch besser. Ihrer Klasse ist total Laut und alles nur Leute die am Rauchen sind. Mit ihrer Englischlehrerin kommt sie nicht klar da die immer Krank ist und nichts mit den Schülern nur 3 Tag vor der Arbeit. Das Problem haben mein Mann und ich schon oft angesprochen aber die Schule reagiert nicht. Wir haben mit ihrer Wunschschule schon telefoniert die meinten wir sollen diese Woche nochmal anrufen ,außerdem habe die gesagt die werden sich auf jedenfall mit ihrer jetzigen Schule auseinander setzten um zu sehen wo das Problem ist. Meine Tochter würde auch gerne einen Probetag machen sie belastet aber die Fragen wenn sie einen Probetag macht und ihr ausfällt das es ihr gar nicht zusagt ob sie dann auf ihrer Schule bleiben kann oder auf der neuen gebunden ist ? Jetzt nochmal die Fragen 1.ist ein schulwechsel noch sinnvoll? 2.Was muss msn beachten/leiden die Noten sehr? 3. Wie läuft ein Schulwechsel ab? 4. Sind das ausreichend Gründe zum Wechsel? 5. Ist man bei einem Probetag gebunden? Ich hoffe es kann einer helfen . Erfahrungen sind natürlich auch gerne Willkommen Danke

...zur Frage

Schule wechseln wegen wenig mädchen?

Ich bin in der neunten Klasse (gymnasium, mädchen) In meiner Klasse sind zur Zeit nur fünf Mädchen Aber eine geht nach der zehnten . Meine Freundin macht ein Austausch und Wiederholt oder wechselt vlt auch so die Schule. Meine andere Freundin denkt auch über einen Schulwechsel nach und das fünfte mädchen hat mit mir nichts zu tun. Das heißt ich wäre im schlimmsten Fall mit ihr alleine und 25 Jungen in einer Klasse . Das alles ist noch nicht 100pro sicher aber schon voraussehbar .. Den Unterricht finde ich sehr gut auch die Lehrer mag ich aber außer meinen Freundinnen mag ich die Klasse nicht. Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt schon und ob ich überhaupt die Schule wechseln soll was meint ihr?

...zur Frage

Soll ich Wechseeeeeln?

Hey, ich habe ein Problem und zwar bin ich am Überlegen ob ich die Schule wechseln soll weil ich in meiner Klasse keine Freunde hab und mich alle hassen. Und ich deswegen mich auch nicht in der Schule konzentrieren kann... weil mich das alles sehr mitnimmt... Das ganze geht schon fast 3Jahre eigentlich sollte ich schon in der 5 Schule wechseln aber damals hatte ich den Mut noch nicht, und hatte Angst das das auf der neuen Schule dann genauso wird. Die Jungs aus meiner Klasse gehen noch voll klar aber die Mädchen nicht... Die sind alle so anders als ich und wollen nichts mit mir zutun haben... Aber wenn ich die Schule Wechsel muss in in eine Andere Stadt weil ich in einen kleinen Dorf wohne und das die einzige Schule bei mir in der Nähe ist... wenn ich die Schule wechseln würde.. müsste ich Busfahren... und wenn’s dann in der Schule nicht besser wird, oder sogar noch schlimmer... bringt mir das ja dann auch nichts... Und außerdem sind mir da paar wichtige Leute in der Parallelklasse die ich nicht verlieren will...

...zur Frage

was muss man für einen schulwechsel machen?

also ich fühle mich nicht wohl in meiner klasse und ich verstehe mich auch nicht gut mit meiner paralel klasse und ich wollte die schule wechseln.

unter welchen bedingungen kann man die schule wechseln (ausgenommen umziehen)

und muss man dann etwas bezahlen (andere gemeinde= andere steuern?)

Danke schon im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?