Sollte ich die Polizei rufen?
Hallo ich bin vorhin von der Schule zum Bahnhof gelaufen und wurde dort von einem ca 40-50 jährigem Mann angesprochen- er wollte mit mir laufen da er einen schlechten Tag hatte und reden wolle- nebendran stand noch ein Mann der zugehört hatte aber nichts tat (ich weiß nich ob er dazugehört oder nicht) ich ging aber weiter zur Bank weil ich an einem Platz sein wollte wo mehr los war, auf dem Weg dahin ist mir der andere zuhörende Mann hibterhergelaufen dicht bis er abbog als ich meine Mutter angerufen hatte- dort war ich dann auch ca 20 Minuten bevor ich zum Bahnhof gehe. Dort ist mir der Mann wieeer aufegfallen wie er mir zum Bahnhof hin hinterhergelaufen ist. Als ich anhielt stelle er wieder die selben Fragen und auch wo ich hinfahren wolle mit dem zug- ich meinte nur Nachhause woraufhin er weggelaufen ist nachdem er mich lange angestarrt hat- dann bin ich auch wieder weggerannnt bis mich meine Mutter abholen wollte.
Ich habe ein Video von ihm von hinten und weiß noch ungefähr wie er aussah und was er anhatte!
Meine Mutter allerdings meinte ich soll nicht zur Polizei weil ich ja jetzt selbst sicher bin und sie wollte mich auch nicht fahren weil es ihr zu heiß und stressig war.
Gibt keinen Grund für die Polizei
Wie alt bist du?
Ich bin noch jugendlich aber es war schon gruselig und er hat mich ja bis zum bahnhof verfolgt für circa 1 stunde
8 Antworten
Hi, wenn Du dich so unwohl fühlst, auf jeden Fall die Polizei rufen in der Situation. Vielleicht in ein Geschäft gehen oder die Bank und dort Menschen ansprechen.
Und auch im Nachhinein die Polizei verständigen, das die dort öfter vorbeifahren. Es wurde hier erwähnt, vielleicht ist er polizeibekannt? Das könnte ein Fall für die Psychiatrie sein, oder er ist sogar vorbestraft.
Einzige legale Schutzwaffe für u18
Du darfst es erst benutzen wenn dich jemand angreift, bzw es versucht.
Nicht danach!
An greifen... <-- Wortspiel
Ja eben, las ihn hinterherlaufen, mach täglich ein foto oder so.
Das Zeug gibt dir Sicherheit! Besser als Freundin ode Passanten, die gucken nur zu.
Denn wenn es zum Übergriff kommt, hast du eine effektive Waffe.
Die Sicherheit ist das was du gerad brauchst.
Achte drauf das du eine größe hast die du perfekt in die Faust bekommst, also 50%+ umgreifen kannst.
Weisst was ich meine?
Ich würde der Polizei vor Ort schon mitteilen, was passiert ist, damit die ein Auge drauf haben können und es "schonmal gehört haben".
Kann auch sein, dass es sich um einen ortsbekannten Menschen handelt - dann kann die Polizei ggf veranlassen, dass da mal der Streetworker oder das Ordnungsamt vorbeigeht.
Vielleicht einer Vertrauensperson erzählen.
1 Freundin sagen, das sie dich Verfolgen, damit sie ihn Verfolgen kann.
Vielleicht auch ein Bild machen.
Sich möglicherweise Entführen und Vergewaltigen lassen aber auch nicht.
Und wird danach von der Vertrauensperson verraten und die Freundin guckt zu oder liegt ko oder im schlimmsten Fall tot daneben.
Ich habe es zwar meiner familie ehrzählt die nimmt das aber nicht alszu ernst
Ich denke das war ein verwirrter, wie sah er denn aus- eher runter gekommen ?
Solche Menschen machen für gewöhnlich nichts und wollen auch nichts mit der Polizei zu tun haben
Schäm Dich nicht zu sagen, dass dir die Person Angst macht und man gern alleine weiter läuft
Wenn er dann weiter macht, kann man jemanden bitten die Polizei zu rufen oder es selbst machen
Solche Menschen machen für gewöhnlich nichts und wollen auch nichts mit der Polizei zu tun haben
Das ist ja der gewünschte Effekt: Wenn die Polizei dann mit ihm spricht, kann ihn das abhalten. Wenn sie Teenager bedroht fühlen, ist das ein Fall für die Polizei. Die müssen davon Kenntnist haben!
Naja er sah eher obdachlos und ungepflegt mit gelben zähnen und zahnausfall aus hatte aber eher neuere kelidung an
Das bring in dem fall aber nicht viel da er mich nur vervolgt und mit mir geredet hat- er könnte ja immer noch alle möglichen ausreden nehmen