Sollte ich das von Temu kaufen?
Hallo, ich will von Temu diese 2000+ Stück Gummiband-Kit kaufen (kostet 7,99), doch ich weiß nicht, ob es sicher ist. Nämlich sagen viele Leute, dass Temu ein Betrug ist und daher bei manchen sogar falsche Bestellungen geschickt werden.
Auch die Fotos verwirren mich. Es werden da 2 Kits gezeigt, doch ich weiß nicht welche ich genau bekommen werde. Deshalb bin mir nicht sicher ob ich es kaufen soll.
Danke fürs Antworten
2 Antworten
Ich gebe zu, nie über diese Firma bestellt zu haben, da ich die Bewertungen las, und die sind einwandfrei nicht im geringsten positiv.
Das wichtigste und allgemein am meisten erwähnte Argument ist:
- Der Versand erfolgt aus dem Ausland. Man muss also mit sehr langen Lieferzeiten rechnen. Zudem können sich zusätzlich zum Kaufpreis Zoll- und Service-Gebühren ergeben.
Generell wird sogar darüber geklagt, dass die Ware oft gar nicht einlangt.
Dies kann man auch hier lesen: www.giga.de/artikel/wie-serioes-ist-temu-das-sollte-man-unbedingt-beachten/
und wenn das allgemeine Echo dies ist, sage ich: für mich ist das sehr bedenklich, dort zu bestellen.
dass Temu ein Betrug ist und daher bei manchen sogar falsche Bestellungen geschickt werdenTemu ist kein Betrug!
Sie nehmen den Datenschutz nicht sehr ernst, aber sie sind sonst wirklich seriös!
Ich habe schon oft bei TEMU bestellt und von + 20 Artikeln habe ich nur eine falsche bekommen. Man kann das Geld einfach zurückbekommen ohne die Artikel zurück zu schicken!
Temu (10 Tage) ist beim Versand sogar deutlich schneller als Wish (15 Tage)!
- Geld zurückbekommen:
- Ausführliche Sendungsverfolgung:
- Zahlungsmittel: