Kleinanzeige Betrug?
Gestern hat jemand mein Kleid gekauft und mir ein Bild geschickt dass ich muss akzeptieren, damit das Geld in meinem Konto überwiesen. Ich habe meine Kartenummer gegeben und hat wie das Foto Support gezeigt aber haben ich nicht zu ende gewartet und zurück und gelöscht. Ist das bedeutet das ich Betrügt bin?
War das ein QR Code gewesen?
Man sieht schon in der Domain dass da was Faul ist.
Ja nach 15 minuten aber habe ich nicht gedacht,weil das ist erstmal passiert mit mir.bis jetzt gab mein Konto noch kein Abbuchung Aber habe ich Angst.weiß nicht was soll ich machen
3 Antworten
Da du Deine Daten angegeben hast, nimm SOFORT Kontakt mit Deiner Bank auf und lasse das Konto sperren - bzw. lass dich von denen beraten. Nicht das Fremde Geld von Deinem Konto einziehen.
Danke ich war heute bei mein Bank und sie haben meine Karte gesperrt und ein Ersatz Karte gemacht
Achtung Betrug!
Gebe dort bloß nicht deine Daten an, und das ist niemals der Support von kleinanzeigen.
Da ich in der Frage gelesen habe dass du deine Daten angegeben hast, würde ich auf deiner Stelle das Konto im Auge behalten. Kommen dort kuriose Abbuchungen vor, sofort sperren lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Das ist eine sehr bekannte Betrugsmasche
Von allem Screenshots machen auch auf Kleinanzeigen und dazu noch melden und blockieren, dann abwarten, was passiert weiß ich nicht, da ich eben auf solche Maschen nicht reinfalle. Sollte was abgezogen werden, kannst du zur Polizei.
Und was wird jetzt passieren. Wird das Geld von mein Konto abgebucht?