Heimlich etwas bei Temu bestellen?

3 Antworten

Generell ist es sehr schlecht bei Temu und Shein zu bestellen. Nicht nur aufgrund der schlechten Arbeitsbedingungen und der manipulativen Werbung.

Da ich mir nicht ausmalen will wie schädlich manch eine Chemikalie an dem Zeug sein mag, würde ich es waschen und deiner Freundin geben und diese Plattform in Zukunft meiden. Potenzielle giftige Kleidung hat in einer Spende nichts zu suchen, würde ich behaupten.

Dennoch hier der Aufruf: Wenn du noch alte, nicht mehr gebrauchte Kleidung hast, spende sie gerne. Das gilt an jeden hier auf GuteFrage :-) Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese Leuten helfen können.

Inkognito-Nutzer   25.04.2025, 00:15

Meine Freundin bestellt dort auch Sachen und ihr ist es relativ egal. Ich würde es ihr einfach verpackt geben. Das mit den Chemikalien ist mir auch bewusst, nur habe ich mir gedacht das es nicht sooo schlimm sein kann da ich es ja nicht auf meiner Haut trage, deswegen auch keine Kleidung von dort :))

Aber der Einwand mit dem Spenden ist wirklich gut... Ich gebe es wahrscheinlich einfach meiner Freundin...

Naja, wenn du es nur mitbestellt hast, finde ich es nicht so schlimm. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Beides albern da du bei Amazon exakt die gleichen Sachen bekommst wie bei Temu !

Inkognito-Nutzer   25.04.2025, 00:12

Das ist mir bewusst, daher habe ich es bei Temu bestellt, aber die Tatsache das ich es vor meinen Eltern verheimliche quält mich. Daher bin ich bereit, die Sachen von Temu wegzugeben und stattdessen für wahrscheinlich teurer das gleiche Produkt mir Erlaubnis zu kaufen. Ich weiß nicht wie ich meinen Eltern sagen kann, woher ich sie habe... wir haben schon überlegt zu sagen das meine Freundin es mir zu Ostern geschenkt hat, aber naja... dumm sind meine Eltern ja auch nicht, die würden verstehen das ich etwas verheimliche, da Ostern ist ja schon vorbei. Daher überlege ich, es meiner Freundin zu schenken oder zu spenden. Da werde ich jemanden eine Freude machen und die Last los