Sollte ich das tun?
Hey also ich habe ein Mädchen kennengelernt also auf snap. Wir haben uns Mega verstanden und schreiben jetzt jeden Tag. Wir sind glaub sehr gute Freunde. Auf jeden Fall hat sie ein Video auf TikTok repoastet wo es um sv also selbstverletzung geht. Ich habe sie dann gefragt warum und meinte auch dass sie mir alles sagen kann usw. Sie meinte ist egal aber habe ein paar Narben. Danach haben wir das Thema nicht mehr angesprochen sondern gewitcht. Jetzt frage ich mich ob ich ihr sagen sollte dass ich auch mit suizid und Depression zutun habe? Also ich würde halt sagen dass sie da nichts zu sagen muss und ich das auch nur sage damit sie weiß dass sie nicht allein ist.
Wie meinst du "mit Suizid zu tun"?
Naja mir kommen öfter mal solche Gedanken und ja mit 14 hätt ich es fast getan aber so schlimm ist es bei mir nicht
4 Antworten
Ja ich würde also ich schreib dir jetzt wie ich das schreiben würde : Achso und nochmal wegen letztens worüber wir gesprochen hatten ich kenne dieses Gefühl auch da ich selber mit Depressionen usw zu kämpfen habe.
so in der Art würde ich das schreiben.
viel glück
Ich weiß nicht ob das so gut ist es gibt eine Telefonseelsorge da kannst du anrufen und bleibst anonym
Wenn du es ihr sagst könnte es sein das sie dir helfen will oder das sie runter zieht und sie wieder Gedanken hast
Sei ehrlich und sag ihr worauf sie sich einlässt. Vielleicht ist das für sie zu viel oder sie kommt damit klar. Aber wenn man solche Probleme hat sollte man offen darüber sprechen bevor man evtl eine beziehung eingeht und dann deswegen merkt das es nichts wird. Und solltest du momentan diese Probleme haben hole dir unbedingt professionelle hilfe!
Hey okay danke. Ja also wir sind halt aktuell Freunde und da sie weit weg wohnt bleibt das glaub auch so. Und Joa keine Ahnung glaube für mich ist keine Hilfe bestimmt weil mir geht es nicht immer schlecht. Also ja…
Ich weiß nicht.. würde es wenn dann sagen wenn man wirklich in dieses Thema vertieft ist. Wie du siehst hat sie das Thema schnell beendet