sollte ich das meinen eltern erzählen?
ich (w 14) war in einem park der ziemlich öffentlich ist. ich habe mich auf eine Bank gesetzt in der nähe waren öffentliche Sportgeräte an denen 2 ältere Männer waren (ich schätze mal 62 und zwischen 68).
Der eine Mann (68) ist weggegangen aber das waren freunde oder auf jedenfall kannten die sich. Der andere Mann (62) hat mich die ganze zeit angeguckt auch als ich auf den Weg zu der Bank war.(zur info ich hatte ein etwas kürzeres nicht so enges Kleid an) er hat mich also immer noch öfters angeguckt und mich danach auch gefragt ob ich auch mal auf das Sport gerät will ich habe nein gesagt weil wie gesagt ich hatte immer noch nur das Kleid an.
Nach ein paar Minuten hat er mich dann gefragt wie alt ich bin und ich habe ihm klar gemacht das ich 14 bin und er meinte dann nur das ich ja noch ein kleines Mädchen bin und hat dabei gegrinst, er hat dann noch versucht mit mir zu reden aber ich habe immer mehr Distanz aufgebaut und gesagt das ich los muss.
Ich habe dem aber nicht vertraut und mich in die nähe von einer Jungs gruppe gestellt. Der Mann ist einmal um den Park gelaufen (mit dem 68 jährigen) er hat mich dabei die ganze zeit angeguckt nach ca. zehn Minuten ist er dann bei mir in der nähe (ungefähr 10m Enfernt) vorbeigelaufen, hat auf mich gezeigt und seinen freund gefragt ob die vielleicht da lang laufen können zum glück hat der freund ihn weggezogen und seit dem hab ich ihn nicht mehr gesehen
das ganze war vor 3 tagen und jetzt die frage ob ich das meinen Eltern hätte sagen sollen oder zumindestens jetzt sagen soll
7 Antworten
Sprich mit deinen Eltern, wenn es dich belastet und du das möchtest. Die Situation/Person war halt aufdringlich. Reden hilft beim Verarbeiten.
ja....sag das auf jeden Fall Deinen Eltern. Die Typen sind äußerst ominös...evtl. sogar gefährlich. Für Dich als Lehre...wenn Dir sowas nochmal passiert....lauf weg....guck dass Du andere Leute siehts und ruf ihnen zu, dass Du Hilfe brauchst.
Tja - erstmal Merkwürdig! Aber was sollen Deine Eltern jetzt tun? Es ist 😢 traurig, aber vielleicht solltest Du versuchen, nicht alleine dort rum zu laufen! Es ist ekelig, aber leider Realität. Die Gesichter solltest Du Dir vielleicht merken, zu mindest von dem Einen, damit Du im Zweifel Abstand davon hast.
Wenn es dich belastet, dann erzähle es deinen Eltern oder einer anderen Vertrauensperson. Wichtig ist sich nicht nochmal so einer Situation auszusetzen wenn du in den Park gehst. Geh am besten nicht alleine oder treffe andere Sicherheitsmaßnahmen. z.B. teile deinen Standort mit einer Freundin oder anderen Person der du vertraust oder mache aus, dass du jemanden anrufen kannst, solltest du dich unsicher fühlen.
Wenn dir etwas passiert, was dich geängstigt oder beunruhigt hat, erzähle es einer Vertrauensperson, falls du denkst, dass es dir gut tun oder dir helfen könnte.