sollte ich aufhören?
hallo zusammen,
ich brauche euren rat. ich turne jetzt seid 13 jahren in einer wettkampfgruppe und bin mit meiner körpergröße eigentlich nicht geeignet für diesen sport. jedoch macht es mir eigentlich immernoch spaß dort zu turnen. ich habe dort viele freunde unter anderem auch meine beste freundin. vor ein paar jahren wurde die trainerin gewechselt und jetzt ist es mehr mit druck und so. ich weiß selber, dass ich keine großen chancen mehr habe bei den wettkämpfen gut abzuschneiden, da ich jetzt auch einen bänderriss hatte und einfach nicht mehr an die aus meinem alter rankomme.
jetzt zu meiner frage:
sollte ich den sport, bzw. die wettkampfgruppe aufgeben und lieber zum volleyball gehen, oder weitermachen?
ich kann mich einfach nicht entscheiden. es gäbe eine möglichkeit freitags weiterzuturnen, dann ohne wettkämpfe, nur ich weiß nicht, ob es die richtige entscheidung ist aufzuhören.
vielen dank für eure hilfe und lg
3 Antworten
Ganz ehrlich?
Ich würde aufhören - jetzt in einer Phase, wo Dich noch jeder respektiert und Du mit Deinen Leuten (noch) leistungsbezogen auf Augenhöhe bist. Es könnte sein, dass Du Dich im Laufe der nächsten Wochen/Monate immer unwohler fühlen könntest.
Such Dir einen Sport, der besser zu Deiner Statur passt und die Möglichkeit, nur noch hobbymäßig und "aus Spaß" zu turnen, ist doch ein super Kompromiss.
diese antwort hat mir so viel mut gegeben, vielen dank. ich denke auch, dass es das beste für mich sein wird!
Solange du es nur als Hobby amateurmässig machst kannst du mit jeder Grösse turnen und auch die Amateurwettkämpfe mitmachen. Musst dann eben nur schauen das du in deine Kür nicht zuviele Elemente einbaust wo deine Grösse ein Nachteil ist. Und die Pflichtelemente bekommst du schon irgendwie hin, muss ja nicht perfekt sein.
Vieles kann uns lange Zeit Freude bereiten, aber auch nach einiger Zeit nach deren Sinn fragen lassen. Mir persönlich hat Gott geholfen, Entscheidungen der Menschen ohne ihn besser zu verstehen. Das ist unbezahlbar und wird nirgendwo trainiert.