Mit 23 nochmal mit Leistungsturnen beginnen?!

4 Antworten

Um jetzt richtig erfolgreich zu werden ist es jetzt zu spät.

Aber in einem Freizeitturnverein kannst du sicherlich anfangen. Dort gibt es dann auch häufig Gruppen für Erwachsene und du kannst dann dort auch an kleineren Wettkämpfen teinehmen. Da du ja schon mal als Kind richtig geturnt hast, werden sie dich dort sicherlich nehmen.

Bumsbaerli
Fragesteller

Hey! Dankeschön für deine Antwort. Richtig erfolgreich will ich auch gar nicht damit werden. ;) Bin mir durchaus bewusst, dass es dazu deutlich zu spät ist. ^^ Dann werde ich mich wohl mal umhören, was es in meiner Nähe gibt... Bei der flüchtigen Suche, hab ich erstmal nicht gefunden... Immer alles nur für Kinder... :/

Gibt sicherlich auch Turnvereine für ältere. Muss es ja, schließlich gibt es ja auch Seniorenmeisterschaften. Versuchs einfach mal

Also richtig erfolgreich kannst du in deinem Alter nicht mehr werden, dazu gibt es zu viel die ihr Leben lang geturnt haben. Die haben einfach das Training und so, aber natürlich kannst du nochmal anfangen. Wenn es dir Spaß macht, dann denke ich sogar das es gut ist wenn du nochmal anfängst... Du brauchst ja keine Spitzenturnerin werden, sondern der Spaß an dem Sport ist das wichtigste. Das mit dem Verein wird sicherlich kein Problem sein ;) da wirst du bestimmt einen finden. Ich wünsche dir viel Spaß beim Turnen. lg natalisa

In der Freizeit kannst du das gerne machen, aber für erfolgreiche wettkämpfe wäre es längst zu spät, da man als Kind die gelenkigkeit erlernt und die grundelemente, bei vielem können die Trainer dich warscheinlich auch ncihtmehr sichern oder halten, da man als Kind leichter ist als jetzt.

Aber überleg doch vielleicht mal als Trainer oder Helfer aktiv zu werden :)

Wenn die Antwort hilfreich war, bitte ich um "Dauen hoch :)"