Sollte ich auf Quetschies verzichten?

2 Antworten

Natürlich enthalten die viel Zucker... Das ist püriertes Obst!

Fruchtzucker ist übrigens alles andere als gesund und kann schnell eine Fettleber verursachen.

Völlig auf Zucker zu verzichten ist jedoch Quatsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Unter „freie Zucker“ werden hier alle Zuckerarten verstanden, die Speisen und Getränken beigefügt werden. Aber auch jener Zucker, der natürlich in Honig, Sirup, Fruchtsaftkonzentraten und Fruchtsäften vorkommt.

Quelle: https://www.ages.at/mensch/ernaehrung-lebensmittel/ernaehrungsempfehlungen/who-zucker-empfehlungen#:~:text=Unter%20%E2%80%9Efreie%20Zucker%E2%80%9C%20werden%20hier,Sirup%2C%20Fruchtsaftkonzentraten%20und%20Fruchts%C3%A4ften%20vorkommt.

Wenn du auf "freie Zucker" verzichten willst, dann keine Quetschies mehr.