Sollte ich auf ner Datingplattform angeben, dass ich Tourette habe?
Ich will niemanden damit überraschen, hab aber gleichzeitig Angst vor Vorurteilen. Die meisten verknüpfen mit Tourette ja Schimpfworte und so.
Ich hab aber hauptsächlich motorische Tics und wenn ich entspannt bin, auch recht wenige. Nur unter Stress werden es mehr.
5 Antworten
Ich würde es zumindest mal erwähnen, wenn ein Treffen realistisch wird. Einfach damit die andere Person sich nicht wundert, wenn ihr euch trefft und du dann mal son Tick hast. Aber ich finde nicht das man das vorher unbedingt ins Profil packen muss oder so.
Auf jeden Fall solltest du das erwähnen. Lässt du es weg, ist es so, als würdest du mit einer schlecht sitzenden Perücke auf deiner Glatze zum Date kommen. Zudem kann es sein, dass gerade das dich interessant macht, weil du damit ein Alleinstellungsmerkmal besitzt. Das haben nun mal nicht so viele.
Dann hast du wunderbare Freunde. Wenn du eine Freundin findest, die es ebenfalls ignorieren kann, wäre das klasse. Nur solltest du es nicht verschweigen. Das sollte auch niemand, der eine Glatze hat.
Ich denke, dass man das sollte! Es hilft anderen zu verstehen, wie Du "tickst".
Klar sei offen und ehrlich.
Um später keine bösen Überraschungen erleben zu müssen, wäre die Wahrheit gleich im Vorfeld wohl die richtige Strategie.
Ich will weder dafür vorverurteilt werden, noch „interessanter“ dadurch sein.
Meinen Freunden fällt es sehr leicht, es einfach zu ignorieren.