Sollte ich aktuell ein Auto kaufen?

3 Antworten

Von Experte Scusselbudd bestätigt

Da ändert sich nicht wirklich viel an den Preisen und bis die Preise stark fallen, kannst du lange warten.

ist auch in Deutschland so, was die Preise angeht.

Mein erstes,Auto war über 25 Jahre alt und mein jetziges 24 und läuft Problemlos. Da wurde einfach nicht gut damit umgegangen wenn es so jung schon Probleme macht.

Nimm lieber das Geld und reparier deins. Damit kommst du besser weg

FelixNeumayer
Fragesteller

der Opel corsa den ich jetzt habe ist extrem träge und bei autobahn auffahrten oder bundesstraßen fühl ich mich nicht gerade wohl mit dem rumzugurken

Scusselbudd  30.07.2023, 16:08
@FelixNeumayer

Dann schau dich mal nach einem Honda Civic ab bj 2012 um. 1.8l haben 140ps gibts auch mit 99ps. Oder einem Jazz mit 99ps.

Was heißt bei dir "ein zuverlässigeres" Auto?

Mit 9 Jahren sollte das seinen Dienst noch tun.

Das letzte war 17 mit 250'000 km, das jetzige aktuell 22 mit 300'000 km und fährt.

Hat nur kleine Reparaturen.