Sollte Gutefrage eine Premiumwährung einführen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

5 Antworten

Ja

Kaufen eher nicht, aber z.b durch Hilfreichste Antwort erhalten, ja. Wenn man für jede Antwort eine Anzahl dieser Währung erhalten würde, würde das die Qualität eher weiter sinken lassen. Aber für Sterne, das würde die Motivation der User steigen, bessere Antworten zu schreiben.

Und deine Vorschläge für was man diese Währung einsetzen könnte finde ich gut.

Nein

Nein. Muss doch nicht alles monetarisiert werden.

Wenn du mehr anonyme Fragen stellen willst, dann mach dir nen neuen Acc. Oder leb damit, dass Fremde sehen können, dass mehrere Fragen einem Profil zugeordnet werden können.

Aber mein Gott, ist doch eh anonym hier.

Premiumwährung mit echter Währung bezahlen zu können halte ich generell für fragwürdig.

Ich denk da nur mal an Freunde, die 50,- oder mehr ausgeben immer wieder, um sich irgendwelche special Ausrüstung in videogames zu kaufen. Das ist unnötig. Auf gutefrage hier erst recht.

Geld ist kein Papier, das man wild um sich werfen sollte.

Und ja, man kanns ja selbst entscheiden, aber allein die Verfügbarkeit senkt oft schon die Hemmschwelle. Sobald dann auch Werbung dafür gemacht werden sollte oder sogar personalisierte Werbung....nee danke dann bin ich sofort weg hier.

Nein

Das hier ist keine Spielothek, sondern ein Hilfe Forum. Man hilft anderen und kommt nicht zum suchten her.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ja

Ja, aber eher als Belohnung für gute Antworten und nicht zum Kauf.

Ja

Ja an sich sowas wäre cool aber andere Funktionen als die die du gemeint hast