Wie stellt man anoyme fragen auf gutefrage?

4 Antworten

Die Möglichkeit wird erst ab Level 5 freigeschaltet.

Ab da an hast du dann auf der normalen "Frage stellen" Seite oben eine Option mit "Frage von:" wo du dann zwischen deinem Namen und Inkognito auswählen kannst.

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net-App, inkognito)

Du musst dafür mindestens Level 5 erreicht haben, davor geht es nicht.

Miguel1908
Fragesteller

Ah ok danke

Ab dem 5ten Level schaltest du diese Funktion frei. Gehe dann auf die Frage, wechsle oben den blauen Namen zu Inkognito und stelle deine Frage.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Solltest Du mal eine Frage haben, die Dir sehr unangenehm ist - oder von der Du aus anderen Gründen einfach nicht möchtest, dass sie in Deinem Profil und unter Deinem Nutzernamen erscheint - kannst Du die Frage anonym posten. Und so gehts: Klicke einfach ganz normal auf “Frage stellen” und wähle dann rechts über Deiner Überschrift (bei “Frage von”) den Namen “Inkognito” aus. Deine Frage wird dann als “Inkognito Frage” gekennzeichnet und ohne Deinen Nutzernamen oder Profilbild gepostet. Die Frage ist für andere Nutzer zudem nicht in Deinem Profil sichtbar oder anderweitig mit Deinem Account verknüpft. Andere Nutzer können also nicht sehen, dass diese Frage von Dir stammt. Hinweis: Um diese Funktion nutzen zu können, musst Du mindestens Level 5 erreicht haben. Pro Kalenderwoche kannst Du nur eine “Inkognito-Frage” stellen. Unser Moderationsteam kann zu Moderationszwecken einsehen, wer diese Fragen jeweils gepostet hat.

Aus dem FAQ ->

Woher ich das weiß:Recherche