Sollte Frau in Marokko Kopftuch tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marokko ist eins der weltoffenen und toleranten muslimischen Länder. Nur bei der Besichtigung einer Moschee (so viel ich weiß, steht nur die Hassan-II-Moschee in Casablanca Touristen zur Besichtigung offen) sind Frauen zum Tragen eines Kopftuches verpflichtet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Nein, aber nehmt ein mit für einen Moscheebesuch ggf., wobei es auch Moscheen gibt, wo man sich was ausleihen kann (aber habe da bzgl. Marokko keine näheren Infos)

Als wir in Marokko waren hatte niemand von uns & keine anderen Touristen ein Kopftuch an. Genauso hab ich auch viele einheimische Frauen gesehen, die keins an hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
behancea  28.02.2024, 15:44

Du warst schon überall, kannst alles und hast schon alles gemacht. Wir wissen.

0
Lolly12378  28.02.2024, 17:26
@behancea

Warum bitte tollst du jetzt hier so rum? Ja ich habe schon sehr viele Orte auf der Welt gesehen und es werden noch viele weitere dazu kommen. Mir wurde auch niemals irgendetwas im Leben geschenkt & komme aus sehr ärmlichen Verhältnissen. Ich hab mir das alles selbst ermöglicht, ohne jemals neidisch auf andere gewesen zu sein. Neid ist Gift für jeden selbst, wovon man nur aufgehalten wird.

Und nein ich kann garantiert nicht alles, aber ich probiere gern viel verschiedenes aus & da meine Tage & Nächte nicht mehr Stunden hat wie die von anderen, kann ich auch nicht schon alles gemacht haben. Vielleicht wäre es so, wenn ich die Zeit hätte. Mein Interesse ist breit gefächert & wenn ich mich für etwas interessiere, dann beschäftige ich mich intensiv damit.

1
behancea  29.02.2024, 01:13
@Lolly12378

Tipp wo du als nächstes Erfahrungen sammeln kannst: beim anger management

0
Lolly12378  29.02.2024, 08:15
@behancea