Sollte es mir peinlich sein, wenn meine Schwester mit Lego spielt?

8 Antworten

Es macht spaß oder?

Solange es spaß macht kann ein 40 jähriger Mann auch mit Barbies spielen.

Bestimmt haben deine Freunde auch Hobbys die "nur" für Kinder sind.

purwe
Fragesteller

Ich habe da eigentlich nichts gegen aber meine Freunde sind halt eher negativ gegen kindische Sachen eingestellt

MonaLisa557  04.10.2022, 23:25
@purwe

Das ist jetzt meine Meinung. Aber wenn das meine Freunde wären können sie gleich wieder aus der Haustür raus gehen und auch draußen bleiben.

Es sind deine Freunde. Was interessiert es die denn was deine Schwester macht? Sie sind mir die befreundet und nicht mit ihr.

Außerdem ist es extrem kindisch Hobbys auf ein Alter zu beschränken. Kannst du ihnen auch gerne so sagen.

purwe
Fragesteller
@MonaLisa557

Hat bislang keiner was zu gesagt aber man merkt es halt

MonaLisa557  04.10.2022, 23:29
@purwe

Man muss nichts sagen um es auszudrücken. Man sollte unter Freunden auch sowas ansprechen können. Wenn sie es nicht tun, dann würde ich was sagen.

purwe
Fragesteller
@MonaLisa557

Ich trau mich aber nicht was zu sagen dazu

MonaLisa557  04.10.2022, 23:35
@purwe

Was für Freunde hast du denn? Sind es wirklich Freunde und nicht nur Bekannte? Ich bin selber von einer Angststörung betroffen und habe selbst nach 5 Jahren Freundschaft jeden Satz 5x überdacht bevor ich ihn gesagt habe. Aber trotzdem konnte ich sowas immer ansprechen.

Bin 27 und spiele mit Lego 😅 was ist daran denn komisch?

Ich hab hier daheim nen Erwachsenen der mit Lego spielt..... Ahem, nein er spielt nicht - er sammelt/ er entwirft/ er kreiert/ er baut/ er liebt und lebt dieses Hobby/ er nimmt an Ausstellungen teil.

Für Lego ist man nie zu alt. Deine Schwester übt dadurch ihre Kreativität, ihr räumliches Sehen, ihre Vorstellungskraft.

Warum sollten deine Freunde, die nicht wegen deiner Schwester oder anderen Familienangehörigen von dir zu Besuch kommen (sondern wegen dir), denken deine Familie sei "komisch"?

Das wären ziemlich "komische" oder nur oberflächliche Freunde, wenn sie dich persönlich danach beurteilen würden wie es bei euch daheim aussieht/ abläuft/ welche Interessen deine Familienmitglieder haben.

Mein Sohn ist Mitte 20 /ich knapp 50, wir basteln beide noch leidenschaftlich gern mit Lego.

Nur sind die von uns ausgesuchten Modelle viel aufwendiger, größer und erheblich teurer geworden.

Zum 8. Geburtstag bekam er den Lego City ICE, der kurvt bei uns bist heute jedes Jahr um den Weihnachtsbaum.

Lego ist was für jedes Alter….wenn man Spaß daran hat.

Ich bin 55 und habe seit ca 2Jahren meine Faszination für Lego wiederentdeckt. Lego ist einfach ein super Kreativspielzeug das eigentlich keine Altersgrenze kennt.