Sollte es in jedem neuen Schuljahr eine Schultüte geben, nicht nur zur Einschulung?
Was meinst Du mit Schultüten?
Diese kegel-/trichterförmigen Tüten wo für gewöhnlich Süßigkeiten drin sind.
13 Antworten
Nein, eine Schultüte gibt's zur Einschulung. Das ist auch was besonderes, meine Einschulung ist schon über 20 Jahre her, aber ich erinnere mich noch ziemlich genau was in meiner Tüte drin war und habe sogar heute noch Sachen daraus. Es spricht nichts dagegen seinem Kind ein kleines Geschenk zu machen zum Beginn des neuen Schuljahres, aber eine Schultüte braucht es da nicht mehr.
Meine Söhne haben eine Schultüte zur Einschulung bekommen und diese habe ich dann zum Wechsel auf die Oberschule nochmal gefüllt (bekamen sie zu Hause und die blieb auch da).
Vielleicht fülle ich sie zum Studienbeginn oder Ausbildungsbeginn nochmal.
Das reicht dann aber.
Ja....aber dann möchte ich auch jeden Nikolaus einen vollen Stiefel haben...stelle die immer raus und sie werden nur vollgepinkelt.
Das wär doch viel zu viel Arbeit oder hättest du Lust darauf deinen Kindern jedes Jahr eine neue Schultüte zu machen, wenn ihr die Aufbewahrt dann habt ihr am ende wenn's drauf ankommt 13 Schultüten von nur einem Kind 😂
Man könnte ja die selbe Tüte immer wieder füllen, da braucht man ja nicht jedes Jahr eine neue 😉
NEIN sollte es nicht geben