Sollte eine mutter es wissen wenn der sohn oder die tochter sich sb Danke in voraus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das gehört zu den Dingen, die einer Mutter eigentlich absolut nichts angehen. Wenn das Kind darüber reden will, ist das was anderes. Aber müssen auf keinen Fall.

Eltern wissen sowieso, dass das Kind sich irgendwann selbstbefriedigt. Das Kind danach zu fragen, würde für beide warscheinlich nur peinlich enden, also nein, Eltern müssen nicht alles wissen.

Ich gehe davon aus, daß es jeder Mutter klar ist, daß Kinder in der Pubertät mit Sb anfangen.

Sie erwartet aber sicher nicht, daß sie das explizit mit Datum und Uhrzeit mitgeteilt kriegt.

Das wäre für beide Seiten doch eher peinlich.

Mütter müssen auch nicht alles wissen. Sowas ist meiner Meinung nach Privatsache.
Wenn das Kind mit der Mutter von selbst darüber reden will ist es okay

Nein, Eltern müssen es nicht dezidiert erfahren, denn sie wissen es sowieso.