Sollte eine Beziehung einen einschränken?

5 Antworten

Wenn man jemanden liebt, will man üblicherweise nicht mit irgendwem anders romantisch anbandeln. Wer einfach nicht treu bleiben kann, sollte keine Beziehung führen. Wem ein Partner nicht reicht, also eine offene Beziehung möchte oder polyamorische Beziehung führen möchte, sollte das offen ansprechen, damit der andere Part weiß, worauf er sich einlässt.

Romantik und Sex gehören ja zur Beziehung, daher ist es für mich klar, dass es außerhalb nicht stattfinden sollte.

Aber ganz auf andere Leute verzichten: nein, das lass ich nicht mit mir machen. Denn eine Beziehung ist kein Eigentumserwerb.

Wenn du nicht von Anfang an eine offene Beziehung führst, dann denke nicht einmal im Traum daran dich im "romantischen" Sinne mit jemandem zu treffen!!!!

Kleine Flirts sind ok, besonders wenn man länger in einer Beziehung ist.

Das stärkt das Selbstbewusstsein.

Mit fremden Menschen treffen ist ganz einfach zu vereinbaren.

1. Ehrlich sagen, dass du wen kennengelernt hast.

2. Nicht ohne deinen Partner, oder Partnerin mit der Person treffen. Zumindest beim ersten Mal.

3. Wenn dein Partner, oder Partnerin nicht mit der Person klar kommt, FINGER WEG!!!!

Aber wenn fremde Leute kennenlernen eine Leidenschaft ist, dann muss er/sie damit klar kommen, oder ihr müsst damit klar kommen, dass die Beziehung keine Zukunft hat.

Toleranz muss es auf beiden seiten geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du Kompromisse als Einschränkung empfindest, nicht als Entgegenkommen, dann werden Deine Beziehungen nie lange halten.

Also fuer mich findet Romantik und Sex nur in der Beziehung statt