Sollte ein Staatsanwalt Kinder bekommen?

Lurch123532  25.05.2022, 20:06

Staatsanwälte können Väter werden, wieso sollte das auch nicht so sein?

fxmfx
Fragesteller

Ich meine halt, es gibt oft Überstunden usw.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, warum nicht. Ich hab einen Dozenten, der zuvor als Staatsanwalt gearbeitet hat... der ist auch Papa und ich kann mir gut vorstellen, dass er ein wirklich toller Vater ist.

fxmfx
Fragesteller

Ist es das gleiche wenn eine Mutter, eine Staatsanwältin ist?

SaVer79  25.05.2022, 20:14
@fxmfx

Warum sollte das einen Unterschied machen?

BeviBaby  25.05.2022, 20:15
@fxmfx

Ich hab auch eine Dozentin, die Staatsanwältin war... bei der denke ich auch, dass sie eine tolle Mutter sein könnte.

fxmfx
Fragesteller
@SaVer79

Keine Ahnung, man hat doch dann viele Überstunden(weswegen man keine Zeit für die Kinder hat), oder nicht?

Ich denke, die Kinder bekommen eher die Staatsanwältinnen.

Wobei mir irgendwie unklar ist, was sie dazu weniger qualifiziert, als andere Berufsgruppen.

fxmfx
Fragesteller

Ja, habe mich vertippt.

Wäre ja schade um das viele Geld, wenn er sich damit keine Familie gönnen würde!

Warum sollte er das nicht?

Dann müsste man (Überstunden) den meisten von Kindern abraten

Wenn er Kinder möchte natürlich genau, wie jede andere Person auch - es gibt sowas wie ein Grundrecht auf Familiengründug wann und mit wem man möchte (mit wenigen Ausnahmen, wie zb Inzest 1.- 3. Grades).

Mich interessiert jedoch primär der Grund deiner Frage.

fxmfx
Fragesteller

Eig bin ich ein Mädchen, aber diese Frage interessiert mich sehr, da wenn der Vater Staatsanwalt ist dann hat er doch nicht Zeit für seine Kinder. (Ich wollte die frage eigentlich so stellen „Darf eine Staatsanwältin Kinder haben/bekommen“, hab mich aber vertippt.