Sollte ein Gemeinderat oder Bürgermeister der für Asylbewerber im Ort stimmt am besten gleich selbst welche bei sich aufnehmen?

4 Antworten

Hä, wieso sollte er das, zudem kann der das letztendlich eh nicht entscheiden. Du solltest Dich vielleicht mal über die rechtliche Situation bei der Unterbringung der Flüchtlinge informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Landräte und Bürgermeister bekommen die Flüchtlinge zugeteilt. Sie haben wenig Möglichkeiten, abzulehnen.

In China ist gerade ein Fahrrad umgefallen

Das entscheidet weder der Bürgermeister noch der Gemeinderat