CSD mit BDSM-Outfits, Windelfetisch und Hundemasken?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Das hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. 68%
Schöner Ausdruck sexueller Vielfalt. 32%

10 Antworten

Ich persönlich seh es etwas differenzierter. Nacktheit hat nix verloren dort, es ist immer noch öffentlich und bringt in meinen Augen nix zum Ausdruck. Dass man bestimmte Vorlieben zeigt geht zu einem bestimmten Grad in meinen Augen. Zum Beispiel Leute mit Hundemasken bzw petplay kommt vorallem aus der schwulen Szene und für einige ist sowas auch wie ein zweites ich. Der csd steht ja für queer und Vielfalt, weshalb ich da auch eine Daseinsberechtigung seh. Das ganze sollte halt auch nicht zu extrem werden.

Hier ist auch eine Stellungnahme von csd-deutschland selber, vielleicht interessiert es auch jemanden.

https://csd-deutschland.de/der-csd-fetische-und-deren-instrumentalisierung/

Das hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.

Der CSD und die schrägen Ansichten der LGBT+-Community sind mittlerweile teilweise einfach nur noch verstörend. Mit mehr Gleichberechtigung und Akzeptanz hat das schon lange nichts mehr zu tun.

Das hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.

Der CSD ist kein Familienstraßenfest, sondern eine politische Veranstaltung.

Es geht den Initiatoren darum, politische Macht zu demonstrieren und zu praktizieren.

Regenbogenfahnen vor Gerichtsgebäuden und Rathäusern sagen das aus, was Fahnen an dieser Stelle in der Geschichte immer bedeutet haben, nämlich:

WIR haben die Macht uns über unsere Gegner in der Bevölkerung hinwegzusetzen.

Was Demokratie eigentlich verspricht, nämlich das zum Wohle der Bevölkerung regiert und entschieden wird, wird demostrativ ersetzt durch Korruption mit über die Besetzung nennenswerter politische Ämter und Posten in den Betten von LGBTQIA+ Seilschaften entschieden wird.

Der CSD ist kein Familienstraßenfest, sondern eine antidemokratische Veranstaltung.

Mich würde interessieren, wie viele Reichsbedenkenträger dort waren, um sich hinterher so richtig entrüsten zu können.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Umfrage, Berlin)
Das hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.

Ich mag den CSD aber da auch viele junge Leute da sind finde ich das etwas unpassend

AntiFaschist337  23.07.2023, 11:39

Also jeder wie er/sie will, keine Frage.. Ich weiß nur nicht, ob das so gut ist für jüngere Menschen dort