Sollte der Mann in einer Beziehung sein der vertrauen gibt oder die Frau?

7 Antworten

Vertrauen sollte auf beiden Seitn von Anfang an betehen und die Beziehung sollte auf Augenhöhe bestehen, damit sich niemand unterlegen fühlt.

Die Basis einer Beziehung ist das Vertrauen und wenn das nicht beidseitig gegeben ist, dann ist die Beziehung auf Sand gebaut.

Alles Gute für Euch.

DoenerAlfred 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 02:33

Ok, ich denke aber damit diese Beziehung erhalten bleibt und man auf augenhöhe kommunizieren möchte um das vertrauen aufrecht zu erhalten muss man regelmässig etwas tun, was wäre das? wertschätzen und die Person ehren etwa? wieso hat sie das dann nicht zugelassen wenn so ein starker Mann ihr ihr leben eintrat, wenn er das doch auch erfüllt hätte, oder erfordert es etwas anderes? lag es nicht am Mann sondern vielleicht wirklich an ihr?

DianaValesko  21.01.2025, 02:42
@DoenerAlfred

Natürlich bedeutet Augehnhöhe für einander da sein, in guten und schlechten Zeiten, Dazu gehört Respekt, Treue, Loyalität..

Beide würde ich sagen……..

Wenn vertrauen nicht beidseitig ist, ist die Beziehung ohnehin zum scheitern verurteilt. Vertrauen braucht keine Liebe als Grundlage, man vertraut schließlich auch Freunden.

Menschen, die viel durchgemacht haben, haben leider oft ein Problem damit, Gefühle zu zeigen. Ist ein Problem mit sich verletzbar machen. Das wirkt distanziert und unnahbar. Das ist keine Stärke sondern eine Schwäche und ist in einer Beziehung problematisch.

Du sprichst viel von Stärke. Ein Partner ist kein Bodyguard. Frau sucht nicht einfach den stärksten Partner, der da ist. Und ich glaube auch, du verwechselst Stärke mit Härte.

Und insgesamt ist das ganz schön viel Text für "ich hab einer Frau das Gefühl gegeben, nur mit ihr ins Bett zu wollen, und sie ist dann gegangen, weil sie darauf kein bock hatte".

Vertrauen beruht auf Gegenseitigkeit. Man geht damit in Vorleistung und erwartet solches mehr oder weniger ebenso vom Partner.

Je nach Persönlichkeit, Situation und Sachverhalt wird das bei beiden wohl schon etwas verschieden sein. In einer Beziehung muss aber dafür ein passender Umgang gefunden werden, ggf. nach einer Auseinandersetzung darüber. Sonst trägt es einfach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer guten Beziehung vertrauen sich beide gegenseitig.

Alles andere (damit auch Dein Text) ist schnullifax.

DoenerAlfred 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 02:24

und was muss regelmäßig getan werden damit dieses vertrauen erhalten bleibt?

Kwalliteht  21.01.2025, 05:48
@DoenerAlfred

Die Frage sollte eher sein, was nicht getan werden sollte, damit es so bleibt.