Sollte der Grundschulranzen als Erinnerung aufgehoben werden zur Erinnerung?

Was ist mit euren Ranzen? Der von der weiterführende Schule ist weg da es ja nur der 2. Wahr

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Irgendwann müllt man sich so das Zuhause voll.

Es wäre sinnvoller, wenn man sich ein Erinnerungsbuch anlegt. Dort kann man dann Bilder von der Einschulung einkleben. Ind vielleicht die eine oder andere schöne Erinnerung aufschreiben.

Oskar675308c771
Fragesteller

Das ist eine Super Idee. Danke für den Tipp.

Ich habe meinen Ranzen so lange genutzt, bis er auseinander gefallen ist. Erst dann gab es einen neuen. Und nein, den "Müll" haben wir nicht aufgehoben. An die Grundschulzeit gibt es andere Erinnerungen: Zeugnisse, Fotos und auch noch Klassenarbeiten, Kunstwerke und Arbeitsblätter.

Oskar675308c771
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort

Ich habe ihn lange aufgehoben. Aber irgendwann im späten Teenageralter war er dann weg. Ich vermute beim Umzug in die erste Wohnung mit 19. Die war so klein, dass ich mir keinen unnötigen Kram erlauben konnte.

Meiner wurde irgendwann ausgemistet. Der war hübsch, so mit Pferden drauf, aber eben so ein sperriger Tornister, abseits der Grundschule nicht alltagstauglich. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich an dem hing. Aus meiner Sicht kann do etwas weg.

Oskar675308c771
Fragesteller

Vielen Dank für deine Meinung und Antwort

ich werde unseren nicht aufheben. dafür ist das Teil einfach zu groß. das würde sowieso nur im Keller liegen und dann schaut das 20 Jahre keiner an. Und nach 20 Jahren ist der wahrscheinlich durch die Feuchtigkeit im Keller auch schon verschimmelt und muss dann weg geschmissen werden.

Da gebe ich das lieber bei einem Wohltätigkeitsverein ab.

Oskar675308c771
Fragesteller

Das ist super erklärt und eine schöne Idee ihn nicht zu entsorgen. Das wäre gut möglich dafür ist es ja definitiv zu schade. Deshalb steht meiner extra oben im Schlafzimmer auf den Schrank.