Sollte Bildungspolitik zentral vom Bund organisiert werden??

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Dafür. 67%
Dagegen. 22%
Ich weiß nicht. 11%

3 Antworten

Dagegen.

Vergleichbare Abschlüsse ja, aber schon am G8-/G9-Streit oder ich z. B. froh war, dass es keine Gesamtschule gab und ich somit zum Glück schon ab der 5. Klasse von noch schlimmer mobbenden Ex-Klassenkameraden die Hauptschüler wurden getrennt war zeigt, dass versch. Konzepte versch. Vor-/Nachteile haben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich glaube nicht, dass das Bundesbildungsministerium besser arbeiten würde, als die jeweiligen Landesbildungsministerien. Ich fürchte, es würde noch schlimmer werden, wenn ich mir so die Bundesbildungsminister/innen der letzten Regierungen ins Gedächtnis rufe.

Es braucht einfach bundesweit einheitliche Standards zumindest in den Hauptfächern, damit dort eine Vergleichbarkeit gegeben ist. Dann muss man in manchen Bundesländern endlich einsehen, dass nicht jeder Schüler intellektuell in der Lage ist, das Abitur zu erreichen. Die Anforderungen müssen wieder gehoben werden und die Bestnotenschwämme muss aufhören.

Dafür.

Sehr dafür. Es ist ja nicht mal annähernd Vergleichbarkeit zu schaffen innerhalb Deutschlands.

LG und schönen Tag