Bundeswehr Impfungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bundeswehr hat da ihr eigenes System.. ich habe alle Impfungen im Nachgang bekommen. Wichtig ist vor allem Wundstarkrampf ( Tetanus ) und gegen Zecken (FSME).

Voraussetzungen

  • Deutsche Staatsangehörigkeit.
  • Einwandfreies Führungszeugnis.
  • Mindestens 155 Zentimeter groß
  • Mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der Eltern)
  • Uneingeschränkte Versetzungsbereitschaft innerhalb Deutschlands.
  • Grundsätzliche Bereitschaft zu Auslandseinsätzen.
Joschiii371
Fragesteller

Ja Natürlich aber wie gesagt bin ich schon angenommen und zum Dienstantritt auch schon 17…

kuestenflueger  18.02.2024, 22:43
@Joschiii371

da wirst dann schon passende schutzimpungen bekommen ! es ist vorrat da!

die truppen im baltikum brauchen keinen malariaschutz !