Sollt ich um Empfangsbestätigung bitten?

5 Antworten

Schicks es einfach rüber. Empfangsbestätigung erscheint mir da doch übertrieben...

Naja, Du willst wohl auf Nummer sicher gehen. Also aus dem Gefühl heraus (kenne ja nicht die Umstände) ist das etwas überzogen. Wenns keinen guten Grund gibt würde ich persönlich das lassen. Bloß nichts was den Bearbeiter viel Aufwand bereitet und auch noch Kosten verursacht, das kommt nicht gut rüber.

Du könntest, wenn Du doch eine Bestätigung willst/brauchst:

1) nach ca. einer Woche (5-7 Werktage) dort anrufen und freundlich nachfragen, ob das Lichtbild angekommen ist.

2) eine frankierten (!) und mit Deiner Adresse bereits ausgefüllten (!) Postkarte/Rückumschlag beilegen, mit der Bitte, diesen bei Erhalt zurückzuschicken.

3) Sie bitten, Dir den Erhalt kurz per E-Mail zu bestätigen.

3) Einschreiben mit Rückschein benutzen (da muss der Empfänger unterschreiben und die unterschriebene Postkarte wird an Dich geschickt) Vlt etwas zu viel des Guten für ein Lichtbild wenn da nichts rechtliches oder mit Auschlussfristen Verbundenes dranhängt.

keine bestätigung!!

zum einen kostet das den betrieb mehr geld und zeit, als das foto kostet und zum anderen fühlt sich der mensch der das bearbeitet nen bisschen angepis.st.

Autogrammanfrage(Brief) - Anfrage für mehrere aufeinmal?

Hallo, ich habe vor eine Autogrammanfrage an ein Label zu schicken. Ist es zu viel verlangt 3 Leuten des Labels auf einmal um ein autogramm zu bitten? und wie kann man den brief formulieren?:)

...zur Frage

Schwanger durch onanieren?

Hallo Liebe Community. Ich wollte euch darum bitten, diese Frage ernst zu nehmen und mir auch keine Antwort geben sollt, die nicht ernst gemeint ist. Also : Ich habe grade masturbiert und auch Po.... angeguckt und ich lag im Bett. Und außerdem habe Ich habe meine Hände gewaschen. Jedoch habe ich einfach unter meiner Hose und Unterhose masturbiert. Jetzt ist meine Hose und Unterhose voll mit Spermien. Die Spermien wären auch fast in meine Beine runtergelaufen. Jetzt ist alles voll und ich habe auch eine kurze Hose an. Ich muss gleich essen kommen, und ich wollte euch fragen ob man so keine schwängern kann, denn ich habe jetzt Panik bekommen :( Bitte beantwortet die Frage ernst. Ich bin völlig verwirrt und weiß nicht was ich tun soll, denn ich weiß ganz genau dass meine Mutter es merken wird wenn ich meine Hose und Unterhose in den Wäschekorb lege, und da ein Fleck ist, dass da etwas komisches passiert sein muss :( Lg HeldatHelps

...zur Frage

Ist es zu früh um sie nach einem richtigen Date zu fragen?

Ich m/15 möchte ein 15 jähriges Mädchen eigentlich ins Kino einladen. Das Problem ist, dass dort halt irgendwie nichts sehenswertes läuft... Meine Idee war nun, erst mit ihr essen zu gehen und dann bei mir Zuhause nen Film anzugucken. Ich hab mich aber sonst noch nie mit ihr getroffen und weiß nicht ob es zu früh ist um sie gleich um so eine richtige Verabredung zu bitten. Sollt ich mich ersteinmal so mit ihr treffen und was anderes Unternehmen? Was sagt ihr Mädels dazu? :D Einem Treffen wäre sie übrigens nicht abgeneigt. So viel weiß ich schon... Ich möchte halt auch nicht so überstürzt wirken. Nicht das ich sie verschrecke :D

...zur Frage

Stayfriends - Unpostalische Mahnungen rechtens?

Hat schon mal jemand Ärger dieser Art mit der Webseite "Stay-Friends" gehabt und Erfahrungen?

Folgendes Problem. Seit 2007 habe ich die Gold-Mitgliedschaft genutzt und jedes Jahr verlängert. Ebenso meine Frau. Sie hat Ende 2010 nicht verlängert, wollte die Funktion Anfang 2011 dann doch wieder haben und eine neue Goldmitgliedschaft beantragt. Die vorherige war ohne Folgen ausgelaufen.

Nun dachte ich das das bei meiner Gold-Mitgliedschaft genauso wäre, sprich das sie ausläuft wenn ich nicht verlängere. Ein paar Tage vor dem Auslauf 16.11.11 sah ich in meinem Email-Postfach mehrere Erinnerungen doch meine Gold-Mitgliedschaft zu verlängern. Da ich diese Auslaufen lassen wollte habe ich gar nicht erst die Mails gelesen, zumal ich die Seite seit Monaten nicht mehr besucht hatte.

Gestern dann mußte ich mein Amazon-PW erneuern und sah eine Mail eines Inkasso-Unternehmens, welche ein paar Minuten zuvor eingetroffen war. Dort wurde von mir eine gewisse Summe X verlangt die auf meiner Gold-Mitgliedschaft von Stayfriends beruht, natürlich mit Mahn-Gebühren, Inkasso-Kosten, etc. Daraufhin loggte ich mich bei Stayfriends mal wieder ein und schaute in meine Einstellungen, wo drinstand, das ich am 16.11.11 meine Gold-Mitgliedschaft verlängert hätte. Ein Blick in die AGB war nicht sehr ausgiebig zu diesem Thema, von Kündigung bzw. Auslauf der G-M stand dort schon gar nichts. Irgendwo las ich dann das man in seinen Einstellungen einen Haken "Automatische Verlängerung" entfernen könnte. Dieser ist bei mir momentan nicht vorhanden, warum auch immer. Bei meiner Frau ist er vorhanden und wurde direkt entfernt, da sich in sechs Tagen die G-M sonst auch dort verlängern würde.

Desweiteren sahe ich in meinem Kontoauszug, das ich Anfang Dezember, kurz vor Weihnachten und Mitte Januar drei Mahnungen erhalten hätte. Eine Bezahlung sei nun nicht mehr möglich, weiteres nur noch über das Unternehmen "Prodefacto". Ich vermute mal, das ich heute oder in den nächsten Tagen von denen neben der gestrigen Mail auch eine postalische Aufforderung bekommen werde.

Meine Frage nun, ist es rechtens, das Stayfriends mir Mahnungen per Mail, nicht aber postalisch als rechtswirkend zuschicken kann? Ich schaue nämlich auch selten in mein E-Mail-Postfach, welches von englischsprachigem Mist und sonstigen unerwünschten Werbe-Mails zugemüllt wird. Daher geht sowas schon mal unter, besonders wenn dort was mit Zahlungen steht und so. Zudem bin ich ja auch davon ausgegangen das die G-M immer noch automatisch ausläuft.

Kann ich dagegen vorgehen das ich nicht postalisch von Stayfriends über angeblich offene Beträge unterrichtet bzw. gemahnt wurde? Schließlich wurden ja Mahnkosten erhoben, bei Briefen nachvollziehbar, bei Mails eher weniger.

...zur Frage

Einladung für einen Empfang zum Vereinsjubiläum

Hallo,

kennt jemand eine Internetseite bzw. hat jemand ein fertiges Schreiben bei dem man zu einem Empfang einlädt.Wir haben in diesem Jahr ein 50. jähriges Vereinsjubiläum und wollen Vertreter der Stadt etc. zu einem Empfang einladen. Nun fehlen mir die passenden Formulierungen dazu.Hat jemand eine Idee, wo man Vordrucke findet??

...zur Frage

Zweimal: Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

Hallo,

Mir ist heute etwas komisches aufgefallen bei mir steht zweimal "Die Sendung ist im Zielland eingetroffen."(siehe Foto) gestern war es nur einmal da und es ist schon gestanden, dass das Paket zum Zustelldepot transportiert wird heute zeigt es noch ein zweites an, dass es im Zielland ist und noch immer zum Zustelldepot transportiert wird.

Kann ich mit meinem Paket morgen rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?